Review – LEGO® Harry Potter Minifiguren 71022 – Teil 1

Endlich habe ich es geschafft die fantastischen LEGO® Harry Potter Minifiguren 71022 zu fotografieren. Bei 22 Minifiguren zzgl. Tieren & einigem Zubehör sind es fast 200 Bilder geworden. Ich habe mich daher entschlossen den Review in drei Teile aufzuteilen, um die Ladezeiten etwas geringer zu halten.

Im ersten und zweiten Teil stelle ich Euch jeweils acht Minifiguren aus Harry Potter vor. Im dritten Teil des Reviews stelle ich Euch die sechs Figuren aus Phantastische Tierwesen vor. Um Euch die Navigation etwas zu erleichtern findet Ihr im folgenden ein Inhaltsverzeichnis um zum jeweiligen Teil des Reviews und ggf. zu einer bestimmten Figur darin zu springen.

Hinweis: Die Links werden ergänzt sobald der nächste Review-Teil online ist.

Inhaltsverzeichnis

Review – Teil 1

Review – Teil 2

Review – Teil 3

LEGO® Harry Potter Minifiguren 71022 – Teil 1

So jetzt geht es aber los. Hier sind die ersten acht Minifiguren.

Harry Potter in Schulkleidung (1)

Harry trägt hier seine hauptsächlich schwarze Schuluniform. Auf dem Oberkörper ist ein weißer Hemdkragen mit gelb-rotem Krawattenknoten zu sehen. Darüber trägt Harry einen grauen Pullover mit V-Ausschnitt. Am unteren Rand des Pullovers ist eine gelb-rot-gelbe Umrandung. Über Pullover und der schwarzen Hose trägt er seinen Zaubererumhang, dessen Druck bis auf die Vorderseite der Beine reicht. Der Kragen ist etwas umgeschlagen und ist auf der Innenseite rot. Auf der linken Brustseite ist das gelb und rote Abzeichen des Hauses Gryffindor aufgedruckt.

Harry hat hier einen etwas längeren Haarschnitt, der seine Narbe verdeckt. Natürlich darf auch seine Nickelbrille nicht fehlen.

Als Zubehör hat die Minifigur einen dunkelbraunen Zauberstab und die schneeweiße Eule Hedwig. Die Beine sind die neuen beweglichen, aber kürzeren, Teenagerbeine.

LEGO 71022 – Minifigur 01 – Harry Potter in Schulkleidung mit Eule Hedwig | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 01 – Harry Potter in Schulkleidung – Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Auf der Rückseite ist nur der Oberkörper mit Falten des Umhangs bedruckt. Die Kapuze baumelt nach unten und ist in auf der Innenseite rot.

LEGO 71022 – Minifigur 01 – Harry Potter in Schulkleidung – Rückseite | ©2018 Brickzeit

Die Seiten sind nicht bedruckt.

LEGO 71022 – Minifigur 01 – Harry Potter in Schulkleidung – rechte Seite | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 01 – Harry Potter in Schulkleidung – linke Seite | ©2018 Brickzeit

Hier das Gesicht aus der Nähe. Man kann sehr schön die Nickelbrille mit dem kreisrunden Gläsern, mit schwarzer Umrandung und dem silbernen Gestell erkennen. Die Narbe in Blitzform ist ohne Haare sehr schön zu erkennen.

LEGO 71022 – Minifigur 01 – Harry Potter in Schulkleidung – Narbe auf Stirn | ©2018 Brickzeit

Hedwig

Hedwig ist eine sehr schöne Schneeeule. Aufgedruckt sind große gelb-orange Augen und ein schwarzer Schnabel. Graue Wellenlinien stellen das Gefieder auf der Vorderseite dar.

LEGO 71022 – Minifigur 01 – Eule Hedwig Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Die Flügel sind angelegt. Hier finde ich sehr schön, dass die Flügelfedern nicht nur aufgedruckt sind sondern auch geformt sind.

LEGO 71022 – Minifigur 01 – rechte Seite | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 01 – Eule Hedwig Rückseite | ©2018 Brickzeit

Hermine Granger™ in Schulkleidung (2)

Auch Hermine trägt Ihre Schuluniform. Wie Harry trägt sie eine weißes Hemd mit einer ordentlich gebundenen, gelb-roten Krawatte und darüber einen grauen Pulli. Der Zauberumhang unterscheidet sich allerdings. Hermine trägt ihn, mit Hilfe einer Spange, auf der Brust verschlossen. Zu den Beinen verläuft der Umhang etwas runder als bei Harry und ist leicht umgeschlagen sodass man die rote Innenseite erkennen kann. Natürlich ist auch bei Hermine auf der rechte Seite das Gryffindor-Abzeichen zu sehen.

Hermine hat lange braune Haare, die den Rücken etwa zu zwei Dritteln verdecken. Als Zubehör hat Sie einen hellbraunen Zauberstab und ihre braune Katze Krummbein.

LEGO 71022 – Minifigur 02 – Hermine Granger in Schulkleidung mit Katze Krummbein | ©2018 Brickzeit

LEGO 71022 – Minifigur 02 – Hermine Granger in Schulkleidung – Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Hier könnt Ihr sehen wie lang die Haare sind und wie gut die einzelnen Strähnen dargestellt sind.

Hier habe ich die Haare entfernt, sodass Ihr den bedruckten Rücken sehen könnt. Der Aufdruck der Kapuze unterscheidet sich leicht von der von Harry. Hermines Kapuze ist etwas kürzer und hängt nicht so spitz nach unten. Die Innenseite ist ebenfalls rot, allerdings sieht man weniger davon.

LEGO 71022 – Minifigur 02 – Hermine Granger in Schulkleidung – Rückseite ohne Haare | ©2018 Brickzeit

Krummbein

Die braune Katze von Hermine ist im Gesicht bedruckt. Auf der Stirn sind drei dunklere Streifen zu erkennen. Die Augen sind schwarz mit weißen Glanzpunkten. Die Nase hat einen leicht rosafarbenen Touch. Knapp darunter sieht man die Ansätze der Schnurrhaare. Das Kinn ist hellbraun/beige.

Ron Weasley™ in Schulkleidung (3)

Auch Ron trägt seine Schuluniform. Wie man es von ihm kennt, allerdings etwas unordentlicher. Sein weißes Hemd ist vor allem am Kragen etwas zerknittert. Ein Schokofrosch in der Hemdtasche fehlt leider ;-). Die gelb-rote Krawatte hängt ziemlich locker vom Hals und beim Binden hat Ron die länge nicht ganz korrekt erwischt. Einen grauen Pulli wie Hermine und Harry trägt er nicht. Der Zaubermantel ist weit geöffnet und verdeckt zur Hälfte das Gryffindor-Symbol.

Ron hat rot-braune Haare mit Mittelscheitel. Seine Augenbrauen sind in der gleichen Farbe aufgedruckt. Ein breites Grinsen ziert sein Gesicht.

Als Zubehör hat Ron einen braunen Zauberstab und sein Ratte Krätze.

LEGO 71022 – Minifigur 03 – Ron Weasley in Schulkleidung mit Ratte Krätze | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 03 – Ron Weasley in Schulkleidung – Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Bei Ron unterscheidet sich der Aufdruck der Kapuze ebenfalls. Sie ist weiter geöffnet und die Falten in einem anderen Muster aufgedruckt.

Krätze

Krätze ist ja eigentlich der in eine Ratte verwandelte Peter Pettygrew. Auf der Stirn hat Krätze eine rundlichen Fellfleck.

Draco Malfoy™ (4)

Draco hat ein unfreundliches Gesicht und nach hinten gegelte, hellblonde Haare. Die Minifigur trägt die grün-weiße Sportkleidung des Slytherin Quidditsch Teams. Draco war zu seiner Schulzeit Sucher in seinem Team. Auf der Vorderseite des Oberkörper ist das Symbol des Hauses Slytherin aufgedruckt. Ein Teil des Umhangs ist aufgedruckt. Hierzu gehört zum Beispiel der Kragen und der Verschluss aus einer Schnürung. Der andere Teil ist ein echter aus Stoff gefertigter Umhang, den Ihr der Figur anlegen könnt.

Draco hat viel Zubehör. Zum einen den bereits erwähnten Stoffumhang und zum anderen einen großen Besen, einen Snitch und einen schwarzen Zauberstab. Die weißen, kurzen Beine sind nicht beweglich.

Hier nochmals die Figur von allen Seiten ohne Umhang. Hier kann man auf der Vorderseite zusätzlich gut erkennen, dass Draco unter dem aufgedruckten Umhang einen grünen Pullover mit grauen Streifen trägt.

LEGO 71022 – Minifigur 04 – Draco Malfoy – Vorderseite ohne Umhang | ©2018 Brickzeit

Die Rückseite ist ebenfalls bedruckt. Zu erkennen ist die grüne Kapuze mit grauer Innenseite und ein paar Falten.

Der Snitch ist gut geformt und kommt seinem Vorbild aus den Filmen sehr nahe.

LEGO 71022 – Minifigur 04 – Snitch – Vorderseite | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 04 – Snitch – Rückseite | ©2018 Brickzeit

Luna Lovegood™ (5)

Luna finde ich eine sehr gelungene Minifigur. Sie ist nach Ihrem ersten Auftreten, als Sie den Klitterer (Quibbler) im Hogwarts-Express verteilt, gestaltet. Sie hat lange blonde Haare, trägt eine rosafarbene Jacke mit Nähten an einigen Rändern. Auch die Falten in der Jacke sind leicht angedeutet. Die Knöpfe sind rot und dahinter kann man sogar die Knopflöcher und kleine Schatten erkennen. Wie im Film trägt sie einen Rock mit Stern, Planeten und Pferden. Unter dem Rock trägt sie im Film eine blau Strumpfhose, daher sind die beweglichen Teenagerbeine ebenfalls in blau gehalten.

Als Zubehör hat Luna einen braunen Zauberstab, eine blaue Umhängetasche und eine Ausgabe des Klitterers mit eine Geisterbrille (Spectrespecs) als Gratisbeigabe.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood mit Zauberstab und Quibbler | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Der Rock wird komplett um die Figur geschlungen.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – Rückseite | ©2018 Brickzeit

Zwischen Haaren und Rücken ist eine Lücke, damit die Träger der Umhängetasche Platz finden.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – rechte Seite | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – linke Seite | ©2018 Brickzeit

Sehr schön ist auch das zweite aufgedruckte Gesicht von Luna. Dort trägt sie eine der Geisterbrillen aus dem Klitterer. Wenn man die Figur damit leicht im Licht bewegt sieht man die Oberfläche der Brille mit  Mustern glänzen. Der Rahmen hat Sternzeichen aufgedruckt und die Gläser zeigen mehrere verschlungene Ringe.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – Vorderseite, alternatives Gesicht | ©2018 Brickzeit

Hier seht Ihr Luna nochmal von allen Seiten ohne Zubehör.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – Vorderseite, ohne Zubehör | ©2018 Brickzeit

Die Rückseite ist nicht bedruckt.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – Rückseite, ohne Zubehör | ©2018 Brickzeit

Hier zeigt uns Luna nochmal die aktuelle Ausgabe vom Quibbler. Die Titel „Pandemonium at the Ministry“ und „Unfuzz the Mystery“ sind übrigens genau so auch auf der Zeitschrift im Film zu sehen.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood zeigt Quibbler | ©2018 Brickzeit

So sieht der Rock aus, bevor er an der Figur angebracht wird.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – Rock | ©2018 Brickzeit

Die Umhängetasche mit den langen Trägern.

LEGO 71022 – Minifigur 05 – Luna Lovegood – Handtasche | ©2018 Brickzeit

Neville Longbottom™ (6)

Neville trägt seine Arbeitskleidung für den Kräuterkundeunterricht bei Professor Sprouts. Aber immer mit Hemd und Gryffindor Krawatte. Zum Schutz vor den Schreien der Alraune (Pflanze im Topf) trägt Neville Ohrschützer, die fest mit den Haaren verbunden sind. Sein leicht geöffneter Mund zeigt seine beiden etwas größeren Schneidezähne.

LEGO 71022 – Minifigur 06 – Neville Longbottom mit Alraune | ©2018 Brickzeit

Hier ist Neville gerade dabei eine Alraune umzutopfen. Dabei trägt er Handschuhe. Die Alraune ist mit einem großen Gesicht und kleinen Ärmchen bedruckt um in etwa Ihr Babyform aus dem Film nachzustellen.

LEGO 71022 – Minifigur 06 – Neville Longbottom zieht Alraune aus dem Topf | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 06 – Neville Longbottom – Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Die Rückseite des Oberkörpers ist ebenfalls bedruckt.

Hier habe ich Nevilles Haare abgenommen, damit Ihr sein Gesicht, vor allem die Augenbrauen, vollständig sehen könnt.

LEGO 71022 – Minifigur 06 – Neville Longbottom – Vorderseite, ohne Haare | ©2018 Brickzeit

Und natürlich hat Neville ein alternatives Gesicht. Das hatte ich total vergessen zu fotografieren. Vielen Dank für den Hinweis.

LEGO 71022 – Minifigur 06 – Neville Longbottom – alternatives Gesicht, ohne Haare | ©2018 Brickzeit

 

Cho Chang (7)

Cho trägt ein weißes Hemd mit einer blau-hellgrauen Krawatte für das Haus Ravenclaw. Darüber trägt sie einen grauen Pullover mit V-Ausschnitt. Über den Beinen Sie hat ein sehr freundliches Gesicht und trägt lange, glatte, schwarze Haare. Des Weiteren trägt Sie einen grauen Rock.

Als Zubehör hat sie einen braunen Zauberstab und eine Eule.

Ich weiß leider nicht wie die Eule heißt, da nirgends genauer angegeben ist, welches Haustier Cho hat. Es könnte sich um eine normale Schuleule handeln oder evtl. Pigwidgeon. Die ja eigentlich Ron gehört. Mhh, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

LEGO 71022 – Minifigur 07 – Cho Chang mit Eule | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 07 – Cho Chang – Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Auf der Rückseite sieht man, dass die Umrandung vom Pullover in Ravenclaw-Farben fortgesetzt wird.

Hier ist Cho ohne Haare, damit Ihr das ganze Gesicht sehen könnt. Ohne Rock seht Ihr, dass sie nicht bedruckte Teenagerbeine hat.

LEGO 71022 – Minifigur 07 – Cho Chang – Rückseite ohne Zubehör | ©2018 BrickzeitSo sieht der Rock aus, bevor Ihr diesen anbringt.

Cho’s Eule

Die (unbekannte) Eule hat weit geöffnete Augen. Die Augen sind schwarzem und hellbraunem Gefieder umrandet. An den Ecken der Umrandung hat Ohren, wie bei einem Uhu, in Dunkelbraun abstehen

Dean Thomas (8)

Dean Thomas ist ein Mitglied (Jäger) des Gryffindor Quidditsch-Teams. Hier trägt er allerdings seine normale Schuluniform mit vielen Fanartikeln, wie dem Gryffindor Schaal und der Fahne mit dem Löwen und dem Schild. Sein Zauberumhang ist wie bei Hermine mit eine Spange über der Brust verschlossen. Auf den Beinen ist der Umhang und der Schaal fortgesetzt.

LEGO 71022 – Minifigur 08 – Dean Thomas mit Fahne | ©2018 Brickzeit

Die Fahne ist auf der Rückseite leider nicht bedruckt.

LEGO 71022 – Minifigur 08 – Dean Thomas mit Fahne, Rückseite | ©2018 Brickzeit
LEGO 71022 – Minifigur 08 – Dean Thomas – Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Der Oberkörper ist auf der Rückseite ebenfalls bedruckt. Auf Kragenhöhe sieht man einen Teil des Gryffindor-Schaals und darunter die Kapuze vom Umhang.

Das war der erste Teil des Reviews. Hier geht es zum zweiten Teil.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.