LEGO® Overwatch – Präsentation der Sets auf Gamescom 2018? – Leider nicht

Update 25.08.2018 23:15 Uhr: Die Gamescom 2018 ist beendet und leider gab es keine Informationen von Blizzard und/oder LEGO zu den neuen Overwatch Sets. Die nächste größere Veranstaltung ist die BlizzCon 2018 vom 2. bis 3. November 2018 in Anaheim, Kalifornien.

Wahrscheinlich hat der ein oder andere die Neuigkeiten zum neuen LEGO® Overwatch Themenbereich verfolgt. Bisher sind die kommenden Sets und Minifiguren allerdings ein großes Geheimnis. Nachdem seit einigen Tagen die LEGO Webseite bereits einen „Coming Soon“ Teaser hat und auch auf Twitter ein Minifiguren und (wahrscheinlich) Maps Teaser gezeigt wurde, könnte man vermuten, dass am 22. August 2018 ggf. erste Bilder von Sets auftauchen werden. Ich vermute, dass eine Präsentation im Rahmen der Gamescom 2018 in Köln erfolgen könnte.

Zumindest die Zeichen dafür sehen gut aus, da LEGO in seinem Twitter-Tweet die Overwatch und Gamescom Hashtags verwendet.

LEGO Overwatch Twitter Teaser 21.08.2018

Einen Live-Stream zu diversen Themen auf der Gamescom findet Ihr unter https://www.twitch.tv/gamescom

Blizzard auf der Gamescom

Blizzard Entertainment hat auf seinen Seiten einen Zeitplan mit Ihren Events auf der Gamescom bereitgestellt. Besonders interessant ist hier der 22. August 2018 mit den folgenden zwei Punkten.

  • 10:30 bis 11:15 Uhr:  Eröffnung
  • 11:15 bis 12:00 Uhr:  Overwatch – Enthüllung neuer Inhalte

Klar geht es bei Overwatch und der Gamescom primär um Games-Inhalte, aber evtl. gibt es auch ein paar News zur Partnerschaft mit LEGO. Vor allem weil LEGO ebenfalls auf der Gamescom vertreten ist.

Den vollständigen Kalender findet Ihr unter dem folgenden Link

https://gamescom.blizzard.com/de-de/calendar/events

Paralleler Overwatch Fan Festival in Korea

Parallel zur Gamescom 2018 in Köln wird ein Overwatch Fan Event in Seoul veranstaltet. Auch hier ist LEGO recht prominent auf dem Zeitplan zu entdecken. Es kann natürlich sein, das (auch) dort eine Präsentation erfolgt.

Overwatch Fan Event Time Schedule

Hier der Link zum Eintrag bei Blizzard: https://playoverwatch.com/ko-kr/news/22030452

Update 22.08.2018
Auf Twitter wurde von Playoverwatch eine Live-Übertragung vom Event angekündigt.

Ankündigung Twitch Live Stream vom Fan Festival | ©Blizzard Entertainment

Die Übertragung läuft auf Twitch. Ob Inhalt auch LEGO sein wird, ist aktuell unbekannt. Die Übertragung von Tag 1 startet 2:00 AM PT das entspricht 11:00 Uhr unserer Zeit.
Hier der Link: https://www.twitch.tv/PlayOverwatch

Was könnte uns erwarten (Spekulation)?

Aufgrund des Twitter Teasers kann ich mir vorstellen, dass Minifiguren der folgenden Overwatch Charaktere erscheinen könnten. Die Liste ist in der Reihenfolge der Minifiguren auf dem Teaser. Bei einem Klick auf den Namen gelangt Ihr zur jeweiligen Charakterseite auf playoverwatch.com

Während die Minifiguren in dem Video aufgeblendet werden, wechseln die Schauplätze im Hintergrund. Ich denke diese sind bewusst gewählt. Zu erkennen sind die folgenden Karten (wieder in Reihenfolge des Videos):

  • Watchpoint: Gibraltar
  • Hanamura
  • Dorado

Eine Übersicht aller Karten findet Ihr unter folgendem Link

https://playoverwatch.com/de-de/game/overview/#maps-section

Nun ist natürlich die Frage welche Sets es geben könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass wir auf jeden Fall einen der Mechs als Set sehen werden. Evtl. den ein oder anderen Schauplatz mit Gebäuden. Vielleicht auch das Spaceshuttle von der Watchpoint: Gibraltar Karte.

Wie schon geschrieben ist bisher viel Spekulation im Spiel. Ich denke morgen werden wir mehr wissen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.