Rückblick – Mein Weg zum LEGO® Star Wars™ 75192 UCS Millennium Falcon™ – Teil 1

Der LEGO® Star Wars™ UCS Millennium Falcon™ (75192) ist für mich das genialste Set, dass man sich als Star Wars™ und LEGO® Fan vorstellen kann. 7541 Bausteine, 84cm lang, 56 cm breit und 21cm hoch. Was für ein Monster!

Das Besondere für mich ist allerdings, dass ich den ersten UCS Millenium Falcon (10179) schlichtweg verpasst habe. Als Erwachsener habe ich LEGO® erst wieder 2014 für mich entdeckt. Als ich festgestellt hatte, was für ein super UCS Modell 2007 rausgekommen war und was das mittlerweile kostete, könnt Ihr Euch denken wohin ich mich beißen hätte können. Chance verpasst, oder doch nicht?

Das Erwachen der Macht

In 2016 kamen die ersten Gerüchte auf. Es folgte das Interview von Andres Lehmann (zusammengebaut.com) mit Julia Goldin (LEGO® Chief Marketing Officer), in dem quasi die Möglichkeit eines Rereleases mit einem Kopfnicken wahrscheinlich wurde. (Sorry, komplizierter konnte ich es nicht schreiben.)

Dann die tägliche Recherche im Internet, ob es konkrete Neuigkeiten gibt. Die Set Nummer taucht auf. Alle wissen etwas, doch nichts Gewisses.

Gezwitscher

Tweet 1 – 01.08.2017 18:00 Uhr

Dann beginnt die LEGO Group am 01.08.2017 um 18:00 Uhr zu twittern.

Etwas großes kommt…ein weißes Paket wird gezeigt, dass 4,86 mal größer ist als die Packung vom LEGO® Creator Expert London Bus (10258) ist. 😲

Die Kommentare zu dem Tweet waren super. Vor allem die Analysen der weißen Packung. Von mehreren wurde das Foto durch Bildbearbeitungsprogramme gejagt, um angeblich das Originalbild durchschimmern zu sehen.

Jeden Dienstag sollten weitere Tweets folgen.

Tweet 2 – 08.08.2017 15:00 Uhr

Die LEGO® Creator Expert Karusell Anleitung ist groß, aber es kommt etwas das 2,56-mal größer ist.

Tweet 3 – 15.08.2017 18:04 Uhr

Ein Video, ein Video, yeepee!!! Verheißungsvoll heißt es: „LEGO Star Wars baut das bisher größte Set zusammen.“ Naja, oder fast. Das Video ist viel zu früh zu Ende. Zumindest ist der Erscheinungstermin klar. Der 01.10.2017.

Danach finden sich im Internet Zeitlupen und Standbilder von dem Video und man erkennt zumindest, dass BB-8 durchs Bild fliegt. Die Fans sind schon genial.

Tweet 4 – 15.08.2017 18:04 Uhr

Bei diesem Tweet, in welchem der Vergleich zum Taj Mahal (bisher das größte Set) gemacht wurde, musste ich über einen super Kommentar lachen.
„Endlich! Auf dieses Set haben wir schon ewig gewartet. Es ist Alderaan!“.
Vielleicht zur Erklärung. Alderaan ist ein Planet, der im allerersten Star Wars Film „Eine neue Hoffnung“ vom Todesstern zerstört wird und in viele Steinbrocken zerbirst.

Tweet 5 – 29.08.2017 18:00 Uhr

Puuhh, ok. Die Packung vom LEGO® Star Wars™ UCS Todesstern (75159) ist schon groß, aber die Kiste links auf dem Bild nach Hause zu bringen wird eine Herausforderung.

Tweet 6 – 31.08.2017 17:02 Uhr

Endlich! Kurz vor dem Force Friday erscheint das erlösende Video vom sich langsam zusammenbauenden Rasenden Falken. Gänsehaut pur, als er mit Startschwierigkeiten in den Hyperraum springt.

Im Anschluss durften dann die LEGO® Fanseiten über den Millennium Falcon berichten und auch LEGO® gab bekannt, dass er vor Ort in den offiziellen Stores ab dem Force Friday ausgestellt wird.

 

Links zu den anderen Artikeln der Serie:

Rückblick – Mein Weg zum LEGO® Star Wars™ 75192 UCS Millennium Falcon™ – Teil 1 (dieser Artikel)

Rückblick – Mein Weg zum LEGO® Star Wars™ 75192 UCS Millennium Falcon™ – Teil 2

Rückblick – Mein Weg zum LEGO® Star Wars™ 75192 UCS Millennium Falcon™ – Teil 3

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.