Review – LEGO® City Magazin September 2019 (Nr.8) mit Astronaut und Roboter

Eigentlich erst ab morgen (23.08.2019) erscheint die September 2019 Ausgabe des LEGO City Magazins von Blue Ocean Entertainment. Ich hatte Glück und habe es bereits beim Zeitschriftenladen um die Ecke bekommen. Diesmal finde ich das Extra nämlich super 😉

Inhalt des Heftchens

Im Inneren des Heftchens finden sich

  • das Comic „Auf zu den Sternen“
  • 10 Rätsel
  • 1 Wende-Poster
  • Vorstellung der LEGO City Space Minifiguren.

Extras zum Heft

Dieses Mal sind zwei Extras dem Heft beigelegt. Diese sind mit Klebestreifen auf das Cover geklebt.

  • Das LEGO® City Polybag 951908 mit einem Astronauten, Roboter, Kamera und Geoden.
  • Ein LEGO® Batman Sammelkarten-Booster
LEGO® City Magazin September 2019 (Nr.8) – Batman Sammelkarten | ©2019 Brickzeit
LEGO® City Magazin September 2019 (Nr.8) – Polybag Item-Nr. 951908 | ©2019 Brickzeit

 

Astronaut mit Zubehör

Das LEGO City Polybag mit dem Astronauten und seinem Zubehör finde ich super. Die Item-Nr. ist 951908 und das ist der Inhalt.

LEGO® City Astronaut Polybag Item-Nr. 951908 – Inhalt | ©2019 Brickzeit

So sieht das ganze dann aufgebaut aus.

LEGO® City Astronaut Polybag Item-Nr. 951908 – Set | ©2019 Brickzeit

Den kleinen Roboter finde ich niedlich. Erinnert etwas an diesen Cozmo.

LEGO® City Astronaut Polybag Item-Nr. 951908 – Roboter | ©2019 Brickzeit

Der Astronaut ist der gleiche, wie aus dem LEGO City 30365 Raumfahrtsatellit Polybag. Allerdings hat er zusätzlich eine Fotokamera als Zubehör dabei.

LEGO® City Astronaut mit Kamera | ©2019 Brickzeit
LEGO® City Astronaut – Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® City Astronaut – Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® City Astronaut – rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® City Astronaut – linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® City Astronaut, ohne Helm – Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® City Astronaut, ohne Helm – Rückseite | ©2019 Brickzeit

Die neuen Geoden finde ich super. Hier ist eine blaue enthalten.

LEGO® blaue Geode | ©2019 Brickzeit
LEGO® blaue Geode | ©2019 Brickzeit

Stellt mal die Geode auf Eure Handy-LED-Taschenlampe, dann sieht das so aus. Cool, oder 😉

LEGO® blaue Geode, leuchtet | ©2019 Brickzeit
LEGO® blaue Geode, leuchtet | ©2019 Brickzeit

Heft-Vorschau Oktober 2019

Das LEGO® City Magazin Oktober 2019 (Nr. 9) erscheint am 17. September 2019 und als Extra wird ein Pizza-Boote auf einer roten Sportmotorrad enthalten sein.

LEGO® City Magazin Heftvorschau Oktober 2019 (Nr.9) | ©2019 Brickzeit

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann teilt Ihn gerne über die Buttons in den Sozialen Medien.

Ihr habt eine Ergänzung, Anmerkung, Verbesserungsvorschlag oder möchtet einfach nur ein Lob aussprechen? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar.

Ihr möchtet zukünftig keine Reviews, News, Aktionen und Shopping-Tipps verpassen? Dann könnt Ihr Brickzeit.de auf Facebook abonnieren, auf Twitter und Instagram folgen oder den RSS-Feed abonnieren.

2 Kommentare

  1. den Astronauten habe ich auch bereits vor einigen tagen im zeitungsregal entdeckt, im kleinen Supermarkt um die Ecke! Ich finde, diese Magazine bieten oft (nicht immer) eine gute Gelegenheit, an interessante Mini-Figuren zu kommen, ohne ein großes Set zu kaufen (siehe auch Star Wars und Batman). Gut, der Polizist in der Ausgabe davor mit dem sehr einfachen Buggy hat mich nicht interessiert, aber das ist Geschmackssache. Für Kinder war der bestimmt super. Der Astronaut, der kleine Roboter sind super, und auch die neue Geode auch. Der Tipp mit der Handytaschenlampe funktioniert hervorragend!

  2. Hallo,
    gestern Dein Review gelesen, heue das Heft gekauft (ok, ich wollte den Geoden – mein Sohn bekommt den Rest :-))
    Wie Brickhaus oben schon schreibt, die Figuren sind oft super und haben relativ viel Zubehör dabei. Für 3,99 ist das wirklich ok, für Kinder ist ja das Heft auch interessant.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.