LEGO® Ideas Voltron (21311) ab 23. Juli 2018 im VIP-Vorverkauf verfügbar

LEGO® Ideas Voltron (21311) ist seit 23. Juli 2018 direkt bei LEGO im VIP-Vorverkauf bestellbar sein.

Vorgestellt wurde, wie ihn LEGO bezeichnet, der größte LEGO Mech aller Zeiten bereits am 28. Juni.

Das Vorbild zu diesem Set lieferte die unglaubliche Idee von Lendy Tayag, der diese auf der LEGO Ideas Plattform einreichte. Am 3. Mai 2016 erreichte sein Eintrag die Grenze von 10.000 Supportern und am 3. August 2017 gab LEGO dann offiziell bekannt, dass Voltron das nächste LEGO Ideas Set werden wird. Hier findet Ihr den Eintrag auf der LEGO Ideas Seite.

Voltron hat 2321 Teile und kostet 179,99€. Mit 40cm Höhe ist er 15cm größer als Der Hulkbuster: Ultron Edition. Das Designer Video, Bilder und die offizielle Pressemitteilung habe ich weiter unten zusammengestellt.

Wie am Anfang schon erwähnt startet der VIP-Vorverkauf heute um Mitternacht. Regulär wird er ab 1. August erhältlich sein.

Hier findet Ihr die Produktseite von LEGO® Ideas Voltron (21311) im LEGO Online Shop*

Ich muss gestehen, dass ich Voltron als Kind nie gesehen habe, daher muss ich mir das Modell erstmal im Store ansehen. Bei Ramrod oder einem Outrider-Mech aus Saber Rider wäre ich sofort dabei 😉

Aber ich schweife ab 🙂

Designer Video

Das Designer Video gibt ein paar interessante Einblicke in das Set und welche Gedanken sich Niek van Slagmaat und Mark Tranter gemacht haben.

Offizielle Bilder von Voltron

LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 2 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 3 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO Ideas Voltron (21311) – Schwarzer Löwe | ®LEGO Gruppe
LEGO Ideas Voltron (21311) – Schwarzer Löwe im Sprung – Seitenansicht | ®LEGO Gruppe
LEGO Ideas Voltron (21311) – Schwarzer Löwe Draufsicht | ®LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 4 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO Ideas Voltron (21311) – Blauer Löwe | ®LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 5 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 6 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO Ideas Voltron (21311) – Grüner Löwe im Sprung | ®LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 7 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO Ideas Voltron (21311) – Roter Löwe | ®LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 8 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 9 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO® Ideas Voltron (21311) – Bild 1 | ©2018 LEGO Gruppe
LEGO Ideas Voltron (21311) – Schild | ®LEGO Gruppe

Offizielle Pressemitteilung

Fünf mächtige Löwen vereinen sich, die Plasma-Düsen werden aktiviert, und der neue LEGO Ideas Voltron entsteht

Mit dem neuesten LEGO Ideas Set „Voltron“ werden Fans zu einem Paladin und verteidigen das Universum. Dieses riesige Set stellt die Hauptfigur aus der klassischen 80er-Jahre-Zeichentrickserie „Voltron“ dar und ist der größte baubare LEGO Mech aller Zeiten.

Sobald die fünf brüllenden Löwen aufgebaut sind, können sie getrennt aufgestellt oder
aber kombiniert werden, um so den hoch aufragenden Roboter zu bauen, der in der
klassischen Zeichentrickserie „Voltron“ das Universum verteidigt. Das neueste LEGO Ideas Set ist ab dem 23. Juli 2018 exklusiv in allen LEGO Stores und im LEGO Online Shop unter shop.LEGO.com erhältlich – mit aktivierten Luftschleusen, verbundenem Dynotherm, gestarteten Infrazellen und Plasma-Düsen.

Mit diesem LEGO Ideas Set Voltron können sich Fans zurück in die 80er-Jahre katapultieren – das Zeitalter der Superroboter. Für Voltron haben die Fans abgestimmt, und das Set wird so zur neuesten von Fans eingereichten Idee, die es in die Herstellung schafft. Mit 2.321 Teilen ist es das größte LEGO Ideas Set aller Zeiten.

Das Modell ist imposante 40 cm hoch, 14 cm lang und 21 cm breit. Mit den beweglichen Teilen können spannende Szenen aus der ursprünglichen 80er-Jahre-Serie nachgespielt werden. Fans nehmen die Rolle von Keith ein und führen den „legendären Verteidiger“ Voltron in die Auseinandersetzung gegen König Zarkon.

Das Set besteht aus fünf baubaren und beweglichen Löwen mit speziell entwickelten, besonders robusten Gelenken, die kombiniert werden, um so den Voltron-Superroboter zu schaffen. Vier Löwen bilden zusammen die Arme und Beine, bevor der mächtige schwarze Löwe hinzugefügt und so der Oberkörper und der Kopf von Voltron fertiggestellt werden. Sobald das beeindruckende Schwert sowie der entsprechende Schild am Modell befestigt sind, ist dieser Superroboter vollständig.

Das LEGO Ideas Set Voltron bietet LEGO Fans eine nostalgische Erfahrung und gleichzeitig ein lohnenswertes Bauerlebnis voller Spaß. Im Set enthalten sind Informationen zum Fan-Designer des Modells wie auch zur Superkraft der LEGO Ideas Designer, die diese Idee zum Leben erweckt haben.

Die LEGO Ideas Plattform bietet Fans die Möglichkeit, ihre Ideen für LEGO Modelle unter ideas.LEGO.com vorzustellen. Die besten Ideen werden mithilfe der LEGO Designexperten umgesetzt, und die Fans erhalten einen Teil des Verkaufserlöses.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.