LEGO AT-AT im Schnee - Titelbild | ©Brickzeit

LEGO AT-AT und Snowspeeder – Bilder im Schnee

Wie cool! Heute morgen aufgewacht und alles war weiß zuhause. Ich hab mich schon lange auf den ersten, richtigen Schnee gefreut.

Und da Schnee der natürliche Lebensraum 😉 des LEGO AT-AT und LEGO Snowspeeder ist, ging es mit den beiden und der Kamera nach draußen um ein paar Bilder zu machen.

LEGO AT-AT im Schnee

Bei leichtem Schneefall hat sich der AT-AT seinen Weg durch die Landschaft von Hoth gebahnt.

LEGO AT-AT im Schnee | ©Brickzeit
LEGO AT-AT im Schnee | ©Brickzeit
LEGO AT-AT im Schnee | ©Brickzeit
LEGO AT-AT im Schnee | ©Brickzeit

LEGO Snowspeeder gibt Gas

Beim LEGO Snowspeeder habe ich mir gedacht: „Er muss über Hoth fliegen“. Jetzt wissen wir ja, dass LEGO nicht fliegt, außer man wirft es. 🙂

Werfen und Fotografieren funktioniert nur bedingt, also musste eine andere Lösung her.

Den Snowspeeder habe ich auf einen Ständer gepackt und fotografiert. Danach habe ich mit gleicher Kameraeinstellung den Hintergrund abgelichtet.

Damit der LEGO Snowspeeder dann auch wirklich fliegt, musste ich allerdings mit GIMP nachhelfen. 🤷‍♂️

LEGO Snowspeeder flitzt über den Schnee | ©Brickzeit
LEGO Snowspeeder flitzt über den Schnee | ©Brickzeit

Ich hatte mal wieder viel Spaß und die Bilder sind auch ganz gut geworden. 🙂

4 Kommentare

  1. Hallo,

    das ist ja cool geworden – ein fliegender Snowspeeder 🙂 Auch der AT-AT im Schnee sieht super aus!

    Hier blieb der Schnee leider nicht liegen – dabei wartete jemand eigentlich schon mit neuem Fotoapparat und Minifiguren mit Snowboard; na, vielleicht am Wochenende. Ein kleiner Fleck Schnee reicht ja.

    Schönen Abend noch!

  2. Tolle Fotos! Echter Schnee ist das beste für Hoth-Bilder! Und der digital bearbeitete Snowspeeder sieht auch klasse aus – super Idee!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.