Review – LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 55 (Januar 2020) mit Snowspeeder und Snowtrooper

Die 55. Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins ist seit 27. Dezember 2019 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Dieses Mal sind zwei (richtige) LEGO Extras enthalten und das Heft ist in einer Plastikhülle verpackt. Das Heft hat dieses Mal 4,99€ gekostet.

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 55 (Januar 2020) – Cover | ©2019 Brickzeit

Inhalt des Heftchens

Im Inneren des Heftchens finden sich

  • das Comic „Ärger auf Takodana“
  • das Comic „Schnee-Rennen“ zum Extra
  • zwei DIN A3 Poster
  • Vorstellung der zwei  LEGO® Star Wars™ Action Packs 75241 und 75239
  • zwei Rätsel
  • Leserbriefe und -bilder
  • Eine Umfrage bei welcher Ihr einen LEGO Star Wars 75151 Clone Turbo Tank gewinnen könnt.

Zwei Extras

Dieses Mal sind nur zwei Extras dem Heft beigelegt. Damit nichts verloren geht, sind Heft und Extras in einer Plastikhülle verpackt.

  • Das LEGO® Star Wars™ Polybag 912055 mit einem Snowspeeder™
  • Das LEGO® Star Wars™ Polybag 911726 mit einem Snowtrooper
LEGO® Star Wars™ Polybag 912055 mit einem Snowspeeder | ©2019 Brickzeit
LEGO® Star Wars™ Polybag 911726 mit einem Snowtrooper | ©2019 Brickzeit

Snowspeeder

Ich habe dieses Mal nur ein paar Bilder vom fertigen Snowspeeder geschossen. Er ist jedenfalls eine neuere Variante mit 28 Bauteilen.

LEGO Star Wars Magazin Nr. 55 – Snowspeeder, vorne | ©2019 Brickzeit
LEGO Star Wars Magazin Nr. 55 – Snowspeeder, vorne | ©2019 Brickzeit

Snowtrooper

Das Snowtrooper Polybag ist etwas älter, aber trotzdem eine tolle Figur. Er hat sogar einen kleinen Tornister.

LEGO Star Wars Magazin Nr. 55 – Snowtrooper, vorne | ©2019 Brickzeit
LEGO Star Wars Magazin Nr. 55 – Snowtrooper, hinten | ©2019 Brickzeit

Heft-Vorschau Februar 2020

Das LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 56 erscheint am 25. Januar 2020 und als Extra wird ein Minimodell von einem TIE-Striker enthalten sein. Ich bin gespannt ob es wieder ein zweites LEGO Extra gibt.

LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 55 (Januar 2020) – Heftvorschau Nr. 56 | ©2019 Brickzeit

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann teilt Ihn gerne über die Buttons in den Sozialen Medien.

Ihr habt eine Ergänzung, Anmerkung, Verbesserungsvorschlag oder möchtet einfach nur ein Lob aussprechen? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar.

Ihr möchtet zukünftig keine Reviews, News, Aktionen und Shopping-Tipps verpassen? Dann könnt Ihr Brickzeit.de auf Facebook abonnieren, auf Twitter und Instagram folgen oder den RSS-Feed abonnieren.

0

3 Kommentare

  1. Danke für den Review! Habe mir das Heft vor allem wegen des coolen Snowtroopers gekauft und mich gefreut, dass dieser „Tournister“ mit der bedruckten Fliese dabei war, da er auf dem Magazin nicht erwähnt wird oder zu sehen ist. Beim Kaufversuch habe ich entdeckt, dass es eine weitere, parallele Ausgabe gibt. Auch mit Snowspeeder, aber mit einer Luke-Minifigur statt Snowtrooper, auch für 4,99.-. Bin durch mehrere Zeitungsläden, die hatten leider nur Luke, bei Edeka (keine Werbung!) waren die Ausgaben schließlich gemischt und ich hab den Trooper gefunden.

      1. Bei mir gabs mehr Lukes 🙂 Hab zwar nicht genau hingeguckt bei den Prints, aber er sah stark nach dem klassischen Luke aus, der auch bei vielen Sets dabei ist, wie etwa bei Obi Wans Hütte, also mit diesem weißen Gewand. Deswegen fand ich den Snowtrooper vieeeel interessanter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.