Gewinnspiel und Umfrage – Die beliebteste LEGO® Minifigur der Serie 18 (71021)

Update 15.05.2018:

Das Gewinnspiel und die Umfrage ist beendet. Die finale Auswertung findet Ihr im folgenden Artikel.

Gewinner/in benachrichtigt und Umfrageergebnis – Die beliebteste LEGO® Minifigur der Serie 18 (71021)

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an den/die Gewinner/in.


 

Seit April sind die neuen LEGO® Sammelfiguren der Serie 18 (71021) erhältlich. Mittlerweile gibt es sie nicht mehr nur bei LEGO® in den offiziellen Stores oder dem Online-Shop sondern auch im freien Handel.

LEGO Minifiguren Serie 18 | ©LEGO Gruppe

Das Motto der Minifiguren Serie 18 ist „Party“ und so finden sich ganze 17 Minifiguren in unterschiedlichsten Kostümen in den kleinen Überraschungstütchen. Da gibt es

  • den Mann im Drachenkostüm
  • den Pyrotechniker
  • das Mädchen im Elefantenkostüm
  • den Mann im Anzug aus LEGO® Steinen
  • das Mädchen im Kostüm aus LEGO® Steinen
  • das Kaktusmädchen
  • den Party-Clown
  • den Tortenmann
  • den Einhornmann
  • das Blumentopfmädchen
  • das Geburtstagspartymädchen
  • dem Geburtstagspartyjungen
  • den Jungen im Spinnenkostüm
  • den Mann im Cowboykostüm
  • den Rennwagenmann
  • das Mädchen im Katzenkostüm
  • den Polizisten von 1978

Einige meine Favoriten habe ich Euch bereits im Artikel „Zu schönes Wetter für die Vitrine…“ vorgestellt. Mich würde allerdings interessieren, welche Figur Euch aus der aktuellen Serie am besten gefällt und warum. Daher starte ich eine kleine Umfrage.

Was wird verlost?

Wie Ihr sicherlich bereits wisst, ist diese Serie etwas besonderes, da es in jeder Großpackung nur ein einziges Mal den „Retro Polizisten von 1978“ gibt. Das ist für den ein oder anderen Sammler bestimmt eine Herausforderung, da man immer als Erster eine gerade geöffnete Packung finden muss.

Um es zumindest einem Brickzeit-Leser zu erleichtern, seine Sammlung zu vervollständigen, verlose ich unter allen Teilnehmern einen originalverpackten Retro Polizisten der LEGO® Minifiguren Serie 18.

LEGO® Retro Polizist | ©2018 Brickzeit

 

Teilnahme am Gewinnspiel und der Umfrage „Die beliebteste LEGO® Minifigur der Serie 18“

Wer mitmachen möchte, schreibt bitte bis Sonntag, den 13. Mai 2018 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Artikel. Ich hoffe bis dahin bekommen wir genug Stimmen.

Bitte beachtet folgende Hinweise/Teilnahmebedingungen:

  • In den Kommentar schreibt Ihr bitte welche LEGO® Minifigur (s.o.) aus der Serie 18 (71021) Euch am besten gefällt und warum.
  • Solltet Ihr mehrere Minifiguren aus der Serie 18 benennen, erhält jede eine Stimme.
  • Bitte gebt nur einen Kommentar ab.
  • Bitte gebt eine gültige Email-Adresse an. (Diese wird nicht veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben)
  • Teilnehmen können Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre sind.
  • Ein Gewinner wird per Zufall ermittelt.
  • Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 13. Mai 2018 um 24:00 Uhr

Ich freue mich auf Eure Teilnahme an der Umfrage. Die Umfrageergebnisse werde ich im Laufe der KW20/2018 veröffentlichen. Der Gewinner des Retro-Polizisten wird ebenfalls im Laufe der KW20/2018 von mir per Email kontaktiert.

Ich wünsche Euch viel Glück und eine schöne Brickzeit

 


Ihr möchtet zukünftig keine Reviews, News, Aktionen und Shopping-Tipps verpassen? Dann könnt Ihr Brickzeit.de auf Facebook abonnieren, auf Twitter folgen oder den RSS-Feed abonnieren.

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann teilt Ihn gerne über die u.s. Buttons in den Sozialen Medien.

57 Kommentare

  1. Zunächst einmal ist es wirklich schwer, hier eine besondere Figur herauszuheben, da diese Serie insgesamt sehr gelungen und super umgesetzt ist. Ich habe dennoch meine drei Favoriten gefunden:
    1. Tortenmann
    Das war die erste Figur der Serie, die ich ausgepackt habe und sie hat mich sofort überzeugt. Das Lachen der Figur ist so ansteckend und herzlich, man kann gar nicht umhin, sie nicht super zu finden. Desweiteren hat sie mit der Torte und dem Party-Hut so super Zubehör. Und schlussendlich ist sie so vielseitig. Sie kann für Geburtstage, Hochzeiten oder jede beliebige andere Feier herhalten. Ach ja, der Anzug vom Tortenmann ist der Hammer.
    2. Kaktusmädchen
    Alleine die Form dieser Figur ist so einzigartig (die Arme und das grüne Kostüm), dass man an ihr nicht vorbeikommt. Wenn man sie anders herum dreht, so dass das Gesicht nicht zu sehen ist, geht sie ohne Probleme als richtiger Kaktus durch, so echt ist sie nachempfunden.
    3. Blumentopfmädchen
    Die Idee und die Umsetzung sind so süß und gut gelungen, dass sie nicht unerwähnt bleiben darf. Hier sieht man mal wieder, was Lego so einzigartig macht und wie viel Freude uns die Minifiguren Sammelserie immer wieder bringt!

    1. Hi Shasa, ja es ist wirklich schwierig. Umso mehr freue ich mich über Deine Teilnahme und die ausführliche Begründung. Bald werden wir wissen welche Figur die beliebteste ist. 🙂

  2. Mir gefällt der „Mann im Drachenkostüm“ am besten 🙂 Die Farben passen super zusammen und ich finde, dass Lego-Drachen generell immer sehr gut getroffen sind. So auch bei diesem Kostüm 🙂

  3. Hach, sind die schön.
    Da soll ich mich entscheiden ?
    Na gut, also am besten gefällt mir ja der Pyrotechniker – weil ich den Beruf irgendwie faszinierend finde.
    Dann das Mädchen im Katzenkostüm – weil ich Katzen sehr gerne mag.
    Und der Party-Clown – weil der verbreitet lustige Stimmung.

  4. Der Party-Clown gefällt mir am besten!

    Ich denke, er hat ein paar gute Witze auf Lager und kann die anderen Minifiguren maximal zum Lachen bringen!

  5. Ich finde den Einhornmann am besten,weil ich eben laut lachen musste,als ich ihn das erste Mal gesehen habe!

  6. Mir gefällt der Einhornmann am besten. Die Idee ist so absurd und witzig, außerdem mag ich Einhörner total gerne. Den würde ich mir gern zulegen 😀

  7. Erstmal vielen Dank für das Gewinnspiel. Super Aktion!
    Nur einen Favoriten zu nennen ist allerdings nicht wirklich einfach. Ich finde mehrere richtig gut.

    Die beiden Figuren die mir als erstes ins Auge gestochen sind, ist der Mann im Drachenkostüm und der Einhornmann. Schon seit die ersten Bilder zur Serie im Internet aufgetaucht sind, hab ich gedacht, die beiden muss ich aufjedenfall haben. Ich bin ein Riesenfan der Lego Ritterwelten (Nexo Knights zählt für mich nicht) und der Einhornmann geht in dieser Serie 18 zumindest ein wenig in diese Richtung. Vorallem das Schild kann man schön für vorhandene Ritterwelten nutzen.

    Der Mann im Drachenkostüm zählt für mich auch zur Ritterwelt. An der Figur mag ich am liebsten den Helm/Kopfteil und seine Flügel. Aber vorallem stellt er für mich den »Widersacher« des Einhornmanns dar. Der Ritter der gegen den Drachen kämpft oder so ähnlich.

    Ansonsten find ich den Cowboy auch richtig super. Schöner Hut, schöne Idee Figur mit Pferd zu kombinieren. Der Druck auf dem Oberkörper ist ein wenig Klischee, aber super.

    Zwiegespalten bin ich bei den beiden Figuren mit dem Legostein Kostüm. Auf den ersten Bildern fand ich beide noch richtig super. Endlich mal »richtige« Legofiguren. Jetzt wo ich weiß das die Oberkörper keine richtigen Minifigures Oberkörper sind, find ich die beiden nicht mehr sooo toll, aber irgendwie dann doch, weil es eben Legostein Kostüme sind. Vorallem das beide Figuren zusammengesteckt werden können ist doch herrlich.

    Am kreativsten von allen finde ich den Tortenmann. Die Torte ist super, am besten finde ich, dass die Figur, obwohl sie in der Torte steckt, bedruckte Beine hat. Sein Gesichtsausdruck spricht auch für sich.

    Und natürlich finde ich den Polizisten von 1978 auch richtig gut. Kein Schnickschnack und eine wunderbare Hommage an 40 Jahre Minifigures. Die erste richtige Minifigur nochmal neu aufzulegen war und ist eine richtig tolle Idee.

    Viele Grüße
    Thorsten

    p.s. Mach bitte weiter so, deine Seite ist TOP!

    1. Hallo Thorsten,
      vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und Deine Teilnahme an der Umfrage. Ich hab Deine Erklärungen jetzt mehrmals gelesen und sie gefallen mir unheimlich gut. Den Gedanken mit dem Drachen als „Widersacher“ des Einhornmanns find ich spitze. 🙂
      Herzlichen Dank auch für Dein Lob. Das motiviert und spornt mich an.
      Schönen Abend und Gruß
      Andi

  8. Hallo,

    mir gefällt das grüne Kaktus Mädchen, da sie echt spitze ist. 😉
    Bei näherer Betrachtung könnte es sich auch um eine akupunktierte Gurke handeln. => Pickle-Rick von Rick und Morty, aber das driftet dann zu stark von LEGO ab.

  9. Hallo zusammen,
    Aus der neuen MinifigurenSerie gefällt mir am besten das Blumentopfmädchen. Ist einfach eine tolle Idee und ein super Partyoutfit. Erinnert so ein bisschen an Plants vs. Zombies 😁.
    Btw. mir gefällt die Seite super gut! Weiter so.

  10. Der Tortenmann – wirkt so urig, hätte eher ein Frauenoberteil erwartet.
    Der Mann im Cowboykostüm – mit dem Pferd-Vorderteil sehr originell.
    Der Pyrotechniker – wirkt so überzeugend im Raketenkostüm.
    Der Mann im Drachenkostüm – Drachen sind derzeit in, auch bei uns, prima!

  11. Wow, schon recht viele Kommentare, die sich am Samstag angesammelt haben.
    Vielen Dank für Eure Teilnahme an der Umfrage.
    Kleine Bitte von mir, denkt bitte daran auch eine kleine Begründung zu schreiben, weshalb ihr eine Minifigur mögt.

  12. Ich finde davon ziemlich viele Figuren richtig klasse aber den Mann im Anzug aus LEGO® Steinen gefällt mir richtig gut!

  13. Ich mag den den Rennwagenmann.
    Ich mag Autorennen und schaue die gerne und hatte als Kind einige Rennfahrzeuge.
    Daher passt das ganz gut zu meiner Leidenschaft.

  14. Hallo,

    also mir gefällt am besten der Mann im Cowboykostüm 🙂 Der Grund dafür ist einfach, als kleiner Junge war ich zu allen nur erdenklichen Anlässen als Cowboy verkleidet und seitdem hab ich da so einen Tick mit Cowboys 😀
    Würd mich freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  15. Ich finde das Kaktusmädchen lüstig, wäre sher gespannt, wie meine Kinder das in ihr Spiel einbinden würden 😉

  16. mir gefällt das Elefantenmädchen und Maus weil es einfach mal etwas anderes ist,für mich persönlich ein echtes Highlight.Die The LEGO® Batman Movie Figuren finde ich auch Klasse da ich schon gaaanz lange Batman Fan bin und der Retro Polizist von LEGO aus der Serie 18 (71021) gefällt mir auch total gut weil ich einfach auf retro stehe,wäre toll wenn der retro Polizist meine Sammlung ergänzt,der würde einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen

  17. den Pyrotechniker: Feuerwerk ist super und das Kostüm auch BANG
    den Mann im Anzug aus LEGO® Steinen: Coole Idee die Verkleidung als LEGO Stein 😀
    das Kaktusmädchen: Find ich auch super kann nicht genau sagen warum
    den Polizisten von 1978: Die Idee Figuren von früher zu designen gefällt mir, da könnte noch mehr kommen

Kommentare sind geschlossen.