Wo geht es hier bitte zum Weinberg?

Mein kleiner LEGO Wanderer war mal wieder unterwegs. Dieses Mal war er auf der Suche nach dem Weinberg? Hier eine kleine Geschichte dazu. Viel Spaß damit.

Wo geht es hier bitte zum Weinberg?

Der kleine LEGO Wanderer wollte sich mit seinen Freunden auf dem Weinberg treffen. Nur leider hat er beim Telefonat nicht gut zugehört und die Wegbeschreibung von seinem Freund nicht richtig mitbekommen.

Seine Landkarte ist auch eher verwirrend. Also muss er sich etwas durchfragen. Aber ich habe das Gefühl, dass er hier direkt auf „Einheimische“ getroffen ist. 😉

Wenn einer den Weg kennt, dann bestimmt die Weinbergschnecken.

Die erste Schnecke kommt dem kleinen LEGO Wanderer entgegen und frohen Mutes frägt er freundlich „Entschuldigung! Wissen sie wie ich zum Weinberg komme?“

Der erste Versuch | ©2019 Brickzeit

Doch die Schnecke macht nur ein komisches Gesicht. Scheint sich wohl erschreckt zu haben.

Ich nix sprechen LEGO | ©2019 Brickzeit

Die Weinbergschneckte versucht erst links auszuweichen und zieht dann doch rechts am LEGO Wanderer vorbei, der etwas entmutigt schaut.

Nix wie weg | ©2019 Brickzeit
Nix wie weg | ©2019 Brickzeit

Auch wenn er skeptisch ist, versucht er es bei der nächsten Einheimischen. „Entschuldigung! Können Sie mir eventuell helfen und sagen wie ich zum Weinberg komme?“

Zweiter Versuch | ©2019 Brickzeit

Die nette Weinbergschnecke schaut kurz auf die Landkarte vom LEGO Wanderer und zeigt ihm mit ihren Fühlern den Weg.

Nette Einheimische | ©2019 Brickzeit

Überglücklich bedankt er sich und verabschiedet sich von der freundlichen Weinbergschnecke. Diese zieht langsam an ihm vorbei.

Dankeschön | ©2019 Brickzeit

Ende

Wie sind die Aufnahmen entstanden?

An einem regnerischen Tag bin ich an einer Mauer vorbeigekommen und da waren sehr viele Weinbergschnecken. Zufällig hatte ich den LEGO Wanderer in meiner Kameratasche und konnte glaube ich ein paar lustige Fotos schießen.

Leider hat es nicht geklappt, dass die Schnecke über den Wanderer kriecht. Sie sind immer außen an ihm vorbeigelaufen.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch und wünsche noch einen schönen Abend

 

4 Kommentare

  1. Da kann ich Mira nur zustimmen – mal wieder tolle Bilder und diesmal sogar mit echten Tieren! Was wohl die Schnecke gedacht hat, als sie auf den Lego-Mann getroffen ist… 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.