Review - LEGO DC 30455 Batmobil Polybag | ©Brickzeit

Review – LEGO DC 30455 Batmobil Polybag

Seit dem 3. März 2022 ist der neueste Film über den dunklen Ritter in den Kinos angelaufen. Passend zu “The Batman” gibt es auch ein kleines Polybag, welches ihr z.B. bei Müller bekommen könnt.

In dem kurzen Review möchte ich es Euch kurz vorstellen.

LEGO DC 30455 Batmobil Polybag | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil Polybag | ©Brickzeit

Im Polybag findet Ihr insgesamt 74 Teile, wovon einige übrig bleiben, und eine kleine Anleitung.

Inhalt LEGO DC 30455 Batmobil Polybag | ©Brickzeit
Inhalt LEGO DC 30455 Batmobil Polybag | ©Brickzeit

Zunächst baut Ihr den Fahrzeugrumpf. Interessant dabei ist, dass seitlich als auch an der Vorder- und Rückseite abgewinkelte Elemente mit Noppen oben und an der Seite zum Einsatz kommen. Dort werden Stoßstangen und seitliche Verkleidungsteile angebracht.

LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit

Am Heck befindet sich der mächtige Motor aus dem blaue Flammen austreten. Die grauen Elemente darüber sollen Details des Motors darstellen. Im Film ist dieser ja sehr aufwendig und sieht aus wie eine Art Turbine.

 

LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit

Auf diesem Bild könnt Ihr sehen wie das kleine Batmobil verkleidet wurde. Mittig wird auf eine Breite von drei Noppen verkleinert.

LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit

Gegen Ende wird der Motorblock noch zwei Auspuffe mit ebenfalls blauen Flammen ergänzt. Davor findet das schmalere Dach und die Fenster einen Platz. Knapp hinter der Vorderradachse befindet sich ebenfalls eine Auspuffanlage.

LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil im Bau | ©Brickzeit

Und zu guter Letzt braucht das Batmobil auch noch Räder. Hinten gibt es Breitreifen. Hinten liegt das Batmobil etwas höher wodurch es aggressiver wirkt.

Damit ist der Flitzer fertig. Ich habe Euch noch ein paar Bilder zusammengestellt.

LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit
LEGO DC 30455 Batmobil | ©Brickzeit

Mein Fazit

Insgesamt finde ich das kleine Polybag sehr passend zum Film. Der Bau ist nicht übermäßig aufwendig, aber dennoch interessant. Insgesamt finde ich das neue Batmobil trotz der geringen Größe des LEGO Modells gut getroffen. Schön wären noch seitliche Flammen gewesen.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, daher bin ich noch etwas skeptisch was das neue Batmobil angeht. Es ist so “gewöhnlich” und sieht wie ein normales Musclecar aus. Die bisherigen Batmobile hatten immer eine super spezielle Form und Wirkung. Mal sehen wenn ich es in Aktion erlebt habe 😉

Angebote für LEGO DC 30455

Derzeit gibt es leider keine Angebote.

Hinweis : Dieser Artikel enthält Werbe-/Affiliate-Links. Diese sind mit gekennzeichnet. Wenn Ihr diesen Links folgt und im jeweiligen Online-Shop einkauft, unterstützt Ihr meine Arbeit an Brickzeit. Am Preis ändert sich dadurch nichts für Euch. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Hier findet Ihr eine Übersicht für weitere LEGO Angebote und Aktionen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.