LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut

Heute hatte ich das Glück in einem kleinen Spielwarenladen eine LEGO Minifigur der Serie 15 (71011) zu ergattern.

LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – blind bag | ©2018 Brickzeit

Leider gab es nicht mehr, aber ich finde mit dem Astronaut hab ich eine der schönsten der Serie erwischt.

Er trägt einen stilechten, weißen Raumanzug. Auf dem Oberkörper sind die Gerätschaften für Sauerstoff, Abluft, Kühlwasser und Kommunikationssysteme aufgedruckt. Das kleine Rädchen rechts ist z.B. der Temperaturregler. Auch der ringförmige Verschluss für den Helm ist ganz oben angedeutet. Auf der rechten Brustseite könnt Ihr das klassische LEGO Space Symbol erkennen.

Auf der Vorderseite der Beine sind eine Oberschenkeltasche und ich denke mal ein Knieschoner aufgedruckt. Danach folgen die Knie mit gewellter Oberfläche. Die roten Striche sind dem Originalraumanzug der NASA nachempfunden.

Das Helmvisier ist goldfarben und stellt den Sonnenschutz dar.

LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut offenes Visier, Vorderseite | ©2018 Brickzeit
LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut geschlossenes Visier, Vorderseite | ©2018 Brickzeit
LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut ohne Helm, Vorderseite | ©2018 Brickzeit

Die Arme sind ebenfalls bedruckt. Auf dem rechten Arm befindet sich statt dem NASA Symbol ebenfalls das klassische LEGO Space Symbol. Auf dem linken Arm befindet sich an der Schulter nur ein Rechteck. Bei echten Raumanzügen würde sich hier die Fahne der jeweiligen Nationalität des Astronauten befinden. Auf beiden Armen sind wieder die roten Striche vorhanden.

LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut rechte Seite | ©2018 Brickzeit
LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut linke Seite | ©2018 Brickzeit

Die Rückseite ist nicht bedruckt. Natürlich hat der Astronaut auch einen Sauerstofftank 😉

LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut Rückseite | ©2018 Brickzeit

Cool finde ich auch die LEGO Space Fahne die gleich auf dem nächsten Planeten aufgestellt werden muss 🙂

LEGO® Minifiguren Serie 15 (71011) – Astronaut stellt Fahne auf | ©2018 Brickzeit

Ich freu mich die Figur gefunden zu haben. Der Astronaut ist wirklich toll.

2 Kommentare

  1. Sehr schönes detailliertes Review für den Astronauten. Habe mich sehr gefreut, als ich das gelesen habe! Danke dafür. Da ich leidenschaftlicher Sammler der Lego Minifiguren Serien bin, würde ich mich generell über mehr solcher Reviews hier freuen. Gerne über aktuelle Figuren gerade erhältlicher Serien oder wie in diesem Fall auch über alte Serien/Figuren. Einige Details waren mir so gar nicht aufgefallen. Ach die vielen Fotos finde ich gut!

    Schade, dass du nur die eine Figur auftreiben konntest! Oder sammelst du die Figuren auch und hattest schon andere dieser Serie?

    1. Hi Shasa,
      freut mich, dass dir das Review und die Bilder gefallen. Gerne nehme ich Deine Anregung an mehr solcher LEGO Minifiguren Reviews zu machen.
      Ja, war wirklich schade und zugleich Glück, dass nur der Astronaut da war. Von der Serie 15 ist das meine erste Minifigur.
      Danke für Deinen Kommentar und das Lob. 🙂
      Schönen Abend und Gruß
      Andi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.