Review – LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker

Den kleinen LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker gibt es aktuell als Gratisbeigabe bei LEGO. Natürlich konnte ich nicht widerstehen. Im folgenden findet Ihr ein kleines Review.

Im Film sind mir diese Minenarbeiter gar nicht richtig aufgefallen. Aber es gibt sie dort tatsächlich. Zu sehen sind zum Beispiel zwei der Arbeiter als Han Solo und Qi’Ra das erste Mal Quay Tolsite auf Kessel begegnen. Die Minenarbeiter tragen dort allerdings noch Helme, die etwas an die der Cloud Car Piloten erinnern.

Die Minifigur gefällt mir trotzdem sehr gut. Der Aufdruck wird auf der Vorderseite wieder sehr schön vom Oberkörper kommend auf den Beinen fortgeführt. Auf dem hellgelben Overall sind kleine Matschspritzer sehen. Der Oberkörper ist sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite bedruckt. Zu sehen sind hier die Abzeichen, der Gürtel mit kleinen Taschen und eben Schmutz.

Bei den Beinen hätte ich mir auf der Rückseite zumindest gewünscht, dass auch das untere Teil des Gürtels noch aufgedruckt ist.

Hier habe ich Euch ein paar Bilder zusammengestellt. Hoffentlich ist das mit dem Kopfstand die richtige Aufstellposition. 🤔 Ich weiß nur nicht wo ich den Blaster anbringen soll. 😉

LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker – Polybag | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker – Polybag Inhalt | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker auf Ständer | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker – Ständer | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker mit Blaster | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker – Vorderseite | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker – Rückseite | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker – rechte Seite | ©Brickzeit
LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker, linke Seite | ©Brickzeit

Position richtig?

LEGO® Star Wars™ 40299 Kessel Mine Worker macht Kopfstand | ©Brickzeit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.