Review – LEGO Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag

Ich hab mir mal wieder ein kleines Polybag besorgt. LEGO Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung gab es bei LEGO in USA als Gratisbeigabe zum „Friendship Day“. Ob es das auch bei uns geben wird ist mir noch nicht bekannt. Ist aber auch nicht schlimm, da es LEGO Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung vor Ort bei Müller gibt.

Wie Ihr wisst bin ich ja eigentlich kein LEGO Friends Fan. Was mir aber gut an dem Polybag gefällt ist die Schildkröte.

Im Nachfolgenden findet Ihr einen kleinen Review zum LEGO Polybag.

Packung und Inhalt

LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag | ©2019 Brickzeit

Im Polybag findet Ihr 33 Teile (inkl. Figuren). Besonders ist die kleine Schildkröte. Mias Helm ist gleich mit Pferdeschwanz/Zopf kombiniert. Die orangene Schwimmweste war gleich zweimal dabei. Leider passt diese nur auf Friends-Figuren.

LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Inhalt | ©2019 Brickzeit

Und natürlich ist auch eine kleine Faltanleitung enthalten.

LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Anleitung | ©2019 Brickzeit

Jetski

Der Jetski hat hinten ein paar blaue „Flammen“-Bauteile. Diese stellen den Antrieb dar. Mia kann auf den Jetski gestellt werden und die Lenkung kann so eingestellt werden, dass Mia gut mit beiden Händen daran befestigt werden kann. Die Blumen passen aus meiner Sicht irgendwie nicht auf den Jetski.

LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Jetski, vorne rechts | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Jetski, hinten links | ©2019 Brickzeit

Neben dem Jetski baut Ihr eine kleine Insel mit einer Blume und einer Muschel samt „Perle“

LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Insel | ©2019 Brickzeit

Mia Minifigur

Mia hat ein freundliches Gesicht mit Sommersprossen. Wie Anfangs schon geschrieben sind die Haare direkt mit dem Helm verschmolzen. Um den Hals trägt Mia ein orange Rettungsweste.

LEGO® Friends 30410 Mia mit Helm, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mia mit Helm, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mia mit Helm, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mia mit Helm, rechte Seite | ©2019 Brickzeit

Wenn man die Schwimmweste abnimmt sieht man das Ärmellose Topp mit den Schmetterlingen und der Hundetatze. Auf der grünen Hose sind ebenfalls Schmetterlinge aufgedruckt.

LEGO® Friends 30410 Mia ohne Helm, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mia ohne Helm, Rückseite | ©2019 Brickzeit

Schildkröten-Figur

Ich finde die kleine Schildkröte super niedlich. Knallgrün mit ein paar Flecken. Und sie hat ein leichtes Lächeln. Wie Ihr eventuell auf dem Brickzeit Instagram-Kanal gesehen habt, habe ich die Schildkröte gleich mal auf ein Seerosenblatt am Teich gesetzt.

LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Schildkröte | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Schildkröte | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Schildkröte | ©2019 Brickzeit
LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Schildkröte | ©2019 Brickzeit

Mein Fazit

Im Großen und Ganzen ein recht niedliches Polybag. Die Schildkröte ist halt richtig niedlich. Ich denke für LEGO Friends Fans bestimmt ein nettes kleines Set.

LEGO® Friends 30410 Mias Schildkröten Rettung Polybag – Set | ©2019 Brickzeit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.