Review – LEGO® 71024 Die Disney Minifiguren Serie 2

Wie Ihr evtl. bereits im Feel-Guide gelesen habt, hatte ich das Glück bereits die LEGO® 71024 Die Disney Minifiguren Serie 2 bei mir in der Nähe zu entdecken. In diesem Review möchte ich Euch die tollen Minifiguren vorstellen.

LEGO® 71024 Die Disney Minifiguren Serie 2

Vintage-Micky Maus (1)

Hier seht Ihr Vintage-Micky, wie sie so ähnlich auch beim Steamboat Willie enthalten ist. Der Unterschied ist das Schwarze beim Kapitänshut. Ansonsten ist sie in schwarz/weiß gehalten.

LEGO® 71024 – Vintage-Micky Maus | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Micky Maus, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Micky Maus, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Micky Maus, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Micky Maus, linke Seite | ©2019 Brickzeit

Vintage-Minnie Maus (2)

Vintage-Minnie Maus ist ebenfalls in Grautönen gehalten. Körper und Beine sind schwarz weiß. Der Rock ist grau mit Punkten. Witzig finde ich an den Beinen den aufgedruckten Unterrock (leicht geschwungene Enden). In der Hand hält sie einen Rettungsring. Auf dem Kopf trägt Minnie ein Hütchen mit einer Blume. Das Blüteninnere ist schwarz.

LEGO® 71024 – Vintage-Minnie Maus | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Minnie Maus, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Minnie Maus, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Minnie Maus, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Vintage-Minnie Maus, linke Seite | ©2019 Brickzeit

Trick (3)

Trick und auch seine Brüder sind gut getroffen. Er trägt ein rotes Oberteil und eine rote Baseballkappe. Am ende der weißen Hosen schauen die gelben Entenfüße heraus. Wobei es ganz normale Kinderfüße sind.

Ein nettes Detail am Kopf sind die abstehenden Federn auf der Stirn.

Zwischen Oberkörper und Beine steckt Ihr seinen Bürzel (Entenschwanz).

In seinen Händen hält Trick „Das Schlaue Buch“ (engl. Junior Woodchucks Guidebook). Dieses könnt Ihr gut an dem Symbol auf dem Buchdeckel erkennen. Ein Pfadfinderbuch, das zu allen Fragen des Lebens eine Antwort hat. Könnt ich auch brauchen 😉

LEGO® 71024 – Trick | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Trick, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Trick, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Trick, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Trick, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Das Schlaue Buch | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Das Schlaue Buch, Innenseite | ©2019 Brickzeit

Tick (4)

Tick unterscheidet sich zu Trick an dem blauen Oberteil und der blauen Baseballmütze. Als Zubehör hat er eine Steinschleuder.

LEGO® 71024 – Tick | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Tick, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Tick, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Tick, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Tick, linke Seite | ©2019 Brickzeit

Track (5)

Der letzte im Bunde ist Track. Im Gegensatz zu seinen Brüdern trägt er Grün. In der Hand hält er eine Taschenlampe.

LEGO® 71024 – Track | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Track, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Track, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Track, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Track, linke Seite | ©2019 Brickzeit

Dagobert Duck (6)

Dagobert Duck gefällt mir sehr gut. Auf seinen Kopf könnt Ihr seinen Zylinder stecken. Seine Augen sind wie im Comic und bei seinen Neffen hellblau. Auf dem Schnabel trägt er seine Brille. Der Oberkörper ist auf Vorder- und Rückseite mit roten Details von seinem Mantel bedruckt. Auch am Ende der Ärmel befinden sich rote Streifen.

Sein blauer Mantel wird auf der Vorderseite der Beine fortgesetzt. An den Entenfüßen trägt er rote Schützer (sorry mir fällt hier die richtige Bezeichnung nicht ein).

Zwischen Oberkörper und Beine befestigt Ihr ebenfalls den Bürzel.

In der Hand hält er seinen Glückszehner auf dem sogar das Prägedatum 1875, wie beim Comic-Original, aufgedruckt ist.

LEGO® 71024 – Dagobert Duck | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Dagobert Duck, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Dagobert Duck, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Dagobert Duck, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Dagobert Duck, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Dagobert Duck, Glückszehner/-taler | ©2019 Brickzeit

Chip (7)

Chips Oberkörper ist auf der Vorderseite mit hellbraunem Fell bedruckt und auf der Rückseite mit den typischen Streifen eines Streifenhörnchens. Am Ende der Streifen ist noch ein kleiner Schwanz aufgedruckt.

In der Hand hält er eine Nuss.

LEGO® 71024 – Chip | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chip, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chip, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chip, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chip, rechte Seite | ©2019 Brickzeit

Chap (8)

Chips Kumpel Chap finde ich witzig. Seine knallrote Nase und die abstehenden Zähne sind gut nachempfunden. Sein Körper ist im Gegensatz zu Chip in sehr hellem Braun gehalten.

Als Zubehör hat er einen Sack, in welchem er wahrscheinlich Unmengen an Nüssen herumträgt.

Auch er hat auf der Rückseite Streifen und ein kleines Schwänzchen (zeigt in die andere Richtung) aufgedruckt.

LEGO® 71024 – Chap | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chap, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chap, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chap, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Chap, rechte Seite | ©2019 Brickzeit

Elsa (9)

Elsa ist, aus meiner Sicht, die schönste Figur im Set. Die Haare sind hellblond und der geflochtene Zopf liegt über der linken Schulter.

Ihr Kopf ist auf beiden Seiten bedruckt. Einmal mit einem Zwinkern und breitem Lächeln und das andere Mal mit einem leichten grinsen. Sie hat Lidschatten aufgetragen. Die Lippen sind leicht rosa.

Ganz fantastisch ist Ihr Kleid geworden. Es ist mit vielen Details bedruckt. Je nachdem wie Ihr sie ins Licht haltet glitzern einzelne Stellen silbern auf Oberkörper und Beinen/Rock. Leider ist der Rock nur auf der Vorderseite bedruckt.

Und was bei Minifiguren eher selten ist, dass die Arme ebenfalls bedruckt sind. Die Muster, z.B. das Kreuz seitlich vom Ellbogen, hat auch das Vorbild im Film.

Der Figur sind zwei Stoffumhänge beigelegt. Diese sind auf einer Seite nur hellblau und auf der anderen Seite mit den glitzernden Eiskristallen bedruckt. Ich habe sie so angebracht, dass sowohl auf der Innen- als auch Außenseite die Kristalle zu sehen sind.

Als Zubehör hat sie eine riesige, hellblaue, transparente Schneeflocke.

LEGO® 71024 – Elsa | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Elsa, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Elsa, Vorderseite, alternatives Gesicht | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Elsa, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Elsa, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Elsa, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Elsa ohne Zubehör, Vorderseite | ©2019 BrickzeitAnna (10)

Annas Haarteil ist ebenfalls weich. Es hat zwei Zöpfe die nach vorne über die Schultern gehen. Der Kopf ist wie bei Elsa auf beiden Seiten bedruckt. Das Augenzwinkern ist bei Anna auf der anderen Seite. Sie trägt keinen Lidschatten, dafür erkennt man die Sommersprossen auf den Wangen.

Auch sie hat rosafarbene Lippen.

Um den Hals trägt sie einen violetten Umhang. Der Stoff ist weicher als bei Elsa. Auf der Halsvorderseite sind zwei Rundungen geschnitten worden. Diese ergeben unter Annas Zöpfen einen schönen Effekt. Der Umhang wölbt sich in der Mitte, was den Eindruck gibt als ob sie den Mantel wegen der Kälte weit nach oben gezogen hat oder es aussieht als ob sie einen Schaal um den Hals gewickelt hat.

Über Ihrer hellblauen Bluse, trägt sie ein ärmelloses Kleid mit goldfarbenen Rändern welches in der Mitte mit Grün und Rosen bedruckt ist. Genau wie im Film. Auch auf der Rückseite sieht man die goldenen Ränder.

Ihr Rock ist vorne mit langen Blumen bedruckt. Das ganze erinnert an ein langes, traditionelles Dirndl.

In der Hand hält sie eine Lampe, damit Sie Ihre Schwester auch im Dunklen suchen kann.

LEGO® 71024 – Anna | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Anna, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Anna, Vorderseite, alternatives Gesicht | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Anna, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Anna, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Anna, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Anna ohne Zubehör, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Anna ohne Zubehör, Rückseite | ©2019 Brickzeit

Großwesir Jafar (11)

Ich muss gestehen, ich habe Aladdin und die Wunderlampe nie gesehen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Großwesir Jafar ein richtige Fiesling ist. Er trägt einen riesigen Turban. Auf der Vorderseite ist von Gold umringt ein roter Edelstein eingelassen. Er ist so mit Hell- und Dunkelrot bedruckt, dass es wirklich den Eindruck eines Edelsteins macht. Der weiße Glanzpunkt ist das letzte Detail dazu.

Von dort aus geht eine rote Feder nach oben.

Das Gesicht finde ich sehr detailliert bedruckt. Jafar hat sehr große Augenbrauen und um seinen breiten Mund verläuft ein dünner Bart.

Sein Kopf hat einen etwas bräunlichen Farbton und ist auf beiden Seiten bedruckt. einmal hat er einen gerissenen Gesichtsausdruck und einmal einen abwertenden.

Sein Oberkörper ist auf beiden Seiten schwarz-rot. Wobei das Rote eine Art gebundenen Gürtel darstellt. Er trägt eine Art Schulterpolster/-Rüstung. Darunter verläuft der schwarz-rote Umhang.

Ein großer schwarzer Baustein ersetzt seine Füße und stellt ein langes Gewand dar.

In der Hand hält er einen Perlgoldfarbenen Schlangenstab.

LEGO® 71024 – Großwesir Jafar | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Großwesir Jafar, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Großwesir Jafar, Vorderseite, alternatives Gesicht | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Großwesir Jafar, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Großwesir Jafar, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Großwesir Jafar, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Großwesir Jafar ohne Zubehör, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Großwesir Jafar ohne Zubehör, Rückseite | ©2019 Brickzeit

Prinzessin Jasmin (12)

Prinzessin Jasmin hat spezielles Haarteil. Die Haare an sich sind schwarz. Der Pferdeschwanz ist mit blauen Bändern zusammengebunden. Auf der Stirn trägt sie ein blaues Kopfband in dessen Mitte der goldumrahmte Saphir steckt. Jasmin trägt große goldene Ohrringe die ein Teil des Haarteils sind.

Sie hat ein gebräuntes Gesicht mit roten Lippen.

Sie trägt ein knappes Top, dessen Ärmelstreifen auch auf den Armen aufgedruckt ist. An den Fußspitzen sind weiße Streifen aufgedruckt.

Sehr niedlich finde ich das kleine, weiße Täubchen, dass ihr als Zubehör beigelegt ist.

LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmin | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmin, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmin, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmin, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmin, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmin ohne Zubehör, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmin ohne Zubehör, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Prinzessin Jasmins Täubchen | ©2019 Brickzeit

Hades (13)

Hades, der Herrscher der Unterwelt, sieht richtig cool aus. Die blauflammenden Haare sind (leider) fest mit seinem hellblauen Kopf verbunden. Er hat gelbe Augen mit schwarzen Pupillen. Ganz leicht sind sieht man die hellblauen Lieder. Die Augenhöhle ist dunkel, als ob er kaum schläft.

Sein breites, gewinnendes Lächeln zeigt spitze Zähne.

Sein Gewand ist super umgesetzt. Es hat einen weiten Kragen mit einem Zackenmuster. Er trägt eine schwarze Toga, die auf der rechten Schulter mit einem kleinen Totenkopf zusammengehalten wird. Kleine blaue Linien stellen die Falten dar.

Diese Linien werden auch auf sein ganz spezielles Beinteil fortgeführt. Das Beinteil hat die Form von Rauch, wie es auch im Film ist.

In der Hand hat Hades zwei Flammen. Schön wäre noch ein rot-flammendes Haarteil gewesen, wenn er wütend ist.

LEGO® 71024 – Hades | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hades, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hades, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hades, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hades, linke Seite | ©2019 Brickzeit

Hercules (14)

Hercules ist auch eine niedliche Figur. Ein witziges Detail im Gesicht ist sein Kinn (der kleine Bogen). Hercules hat ein lächelndes und ein verärgertes Gesicht aufgedruckt. Sein Haarteil zeigt seine extravagante Frisur mit dem roten Stirnband.

Um den Hals trägt er seinen blauen Umhang.

Der Oberkörper ist mit seiner Rüstung bedruckt. Die blauen Bögen an den Schultern stellen die Befestigung für seinen Umhang dar. An der Gürtelschnalle sieht man den Blitz, als Zeichen seiner Abstammung von Zeus. Die Arme sind fleischfarben.

Die Beine sind mit seinem „römischen“ Röckchen (wie heißt das richtig?) bedruckt. Der Druck an den Füßen erinnert an seine Sandalen. Schön finde ich, dass den Beine auch auf der Seite bedruckt sind.

Als Zubehör hat er ein Schwert und ein Schild mit Zeus Zeichen.

LEGO® 71024 – Hercules | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hercules, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hercules, Vorderseite, alternatives Gesicht | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hercules, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hercules, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hercules, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hercules ohne Zubehör, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Hercules ohne Zubehör, Rückseite | ©2019 Brickzeit

Sally (15)

Auch „The Nightmare before Christmas“ habe ich leider noch nicht gesehen, daher fehlt mir etwas der Hintergrund. Aber Sally ist auch eine super gearbeitete Figur. In Ihrem blassen Gesicht sieht man die Nähte und einen dunkelroten Mund. Sie hat zwei Gesichter. Auf dem einen ist der Munde geöffnet, auf dem anderen geschlossen.

Der Oberkörper ist an der Vorder-, Rückseite und den Armen bedruckt. Überall verlaufen unterschiedliche Teile die mit Nähten zusammengehalten werden.

Die Beine sind vorne und an den Seiten mit dem Flickenmuster bedruckt. Auf der Rückseite sind sie nur in unterschiedlichen Farben gehalten.

In der Hand hält sie eine schwarze Blume.

LEGO® 71024 – Sally | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Sally, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Sally, Vorderseite, alternatives Gesicht | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Sally, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Sally, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Sally, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Sally ohne Zubehör, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Sally ohne Zubehör, Rückseite | ©2019 Brickzeit

Jack Skellington (16)

Jack Skellington hat riesige schwarze Augenhöhlen und einen breiten Mund. Um den Hals trägt er eine Fliege, die wie eine Fledermaus aussieht. Er trägt einen schwarz-weiß gestreiften Frack. Der Oberkörper ist vorne, hinten und an den Ärmeln bedruckt. Zwischen Oberkörper und Beine klemmt Ihr ein Stück Stofffetzen.

Als Zubehör hat er ein schwarzweißes Geschenk mit Schneeflocken (1×1 runde Fließe)

LEGO® 71024 – Jack Skellington | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Jack Skellington, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Jack Skellington, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Jack Skellington, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Jack Skellington, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Jack Skellington, Geschenk | ©2019 Brickzeit

Edna Mode (17)

Edna finde ich super. Sie spielt in „Die Unglaublichen“ mit. Sehr cool finde ich die starken Brillengläser umgesetzt. Ihr Frisur ist auch gut getroffen. Edna schaut eigentlich immer ernst. Nur wenn sie Jack-Jack (das kleine Baby von Familie Parr) in Ihrer Nähe hat lächelt sie. Edna stellt die Superanzüge her.

In der Hand hält sie eine Tasse und eine selbst entworfene Handtasche.

LEGO® 71024 – Edna Mode | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Edna Mode, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Edna Mode, Vorderseite, alternatives Gesicht | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Edna Mode, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Edna Mode, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Edna Mode, linke Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Edna Mode ohne Zubehör, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Edna Mode ohne Zubehör, Rückseite | ©2019 Brickzeit

Frozone (18)

Frozone ist einer der Superhelden. Er hat seinen Anzug auch von Edna bekommen. Seine Augen sind mit einem Schutz verdeckt. Unter der weiße Haube sieht man nur seinen Mund mit Schnurrbart und Kinn.

Zusätzlich hat er noch eine graue, runde Platte. Die soll wahrscheinlich die Eisbahn darstellen auf der er immer angeflitzt kommt. Nicht unbedingt gut getroffen.

Gut finde ich dagegen die transparenten, Effektteile in seinen Händen. Die sehen wirklich so aus als ob er Eis werfen würde.

LEGO® 71024 – Frozone | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Frozone, Vorderseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Frozone, Rückseite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Frozone, rechte Seite | ©2019 Brickzeit
LEGO® 71024 – Frozone, linke Seite | ©2019 Brickzeit

Mein Fazit

Die Disney Minifiguren Serie 2 hat wunderschöne Minifiguren. Am besten gefällt mir Elsa aus „Die Eiskönigin“. Sie ist sehr detailliert und der Umhang mit den glitzernden Sternen etwas besonders. Aber auch Hades finde ich super. Sein Gesicht passt super zu seinem Vorbild aus „Disneys Hercules“. Ich denke für Minifigurensammler und Disney Fans ist die neue Serie ein Muss.

Angebote für LEGO 71024 Die Disney Minifiguren Serie 2 (einzeln)

3,99 EUR bei myToys >> hier klicken
3,99 EUR bei GALERIA Kaufhof >> hier klicken
3,99 EUR bei LEGO >> hier klicken
3,99 EUR bei Amazon.de >> hier klicken

Preise werden täglich aktualisiert. Preise können aufgrund von kurzfristigen Änderungen im jeweiligen Online Shop abweichen. Preise inkl. MwSt; zzgl. Versandkosten.

Angebote für komplette Minifiguren Box

239,40 EUR bei LEGO >> hier klicken

Preise werden täglich aktualisiert. Preise können aufgrund von kurzfristigen Änderungen im jeweiligen Online Shop abweichen. Preise inkl. MwSt; zzgl. Versandkosten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.