LEGO® Kreative Persönlichkeiten 2018 „Hans Christian Andersen“ (40291) als Gratisbeigabe ab 4. Juni 2018

Das LEGO® Kreative Persönlichkeiten 2018 (40291) wird ab 4. Juni 2018 als Gratisbeigabe im LEGO® Shop und vor Ort in den offiziellen LEGO® Stores erhältlich sein. Dieses Set widmet sich H. C. Andersen, dem bekanntesten Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Er hat z.B. die Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Das hässliche Entlein“, „Die Meerjungfrau“ oder „Die Schneekönigin“ verfasst. Einige davon kennen wir mit Sicherheit aus unserer Kindheit. Einige wurde sogar als Grundlage für den ein oder anderen Disney-Film verwendet.

Mehr Infos zu Hans Christian Andersen findet ihr in dem Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Christian_Andersen

Leider gibt es auf der entsprechenden LEGO® Online-Shop Produktseite keine Beschreibung zu dem Set, daher versuche ich mal zu interpretieren.

Rechts im Bild ist ein Schwan. Ich vermute dieser stellt das „hässliche Entlein“ nach seiner wunderbaren Verwandlung dar. Alternativ einen Schwan aus dem Märchen „Die wilden Schwäne“.
Der Junge mit der Brezel, könnte einer der Straßenjungen aus dem Märchen „Der fliegende Koffer“ sein. Die Wasserfontäne kann ich leider nicht zuordnen. Evtl. „Die Meerjungfrau“? Weiß das evtl. jemand von Euch?

Das Set, mit seinen 307 Teilen, erhaltet Ihr vom 4. bis 24. Juni 2018, oder solange der Vorrat reicht, bei einem Mindesteinkaufswert von 65€.

 

LEGO® Kreative Persönlichkeiten 2018 „Hans Christian Andersen“ (40291) – Bild 1 | ©LEGO Gruppe
LEGO® Kreative Persönlichkeiten 2018 „Hans Christian Andersen“ (40291) – Bild 2 | ©LEGO Gruppe

2 Kommentare

  1. Habe heute um 1Uhr früh meine Bestellung getätigt. Hab für ca. 130€ Steine bei PickaBrick gekauft für diverse Projekte.
    Es wird ausserdem gemunkelt in den Foren das durch die Bezeichnung „Kreative Persönlichkeiten 2018“ es jedes Jahr ein solches Märchenbuch geben könnte.
    Das Ideas Klappbuch geht ja ebenfalls in diese Richtung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.