Erste LEGO CON am 26. Juni 2021 ab 18:00 Uhr

Erste LEGO CON am 26. Juni 2021 ab 18:00 Uhr

Update 26.06.2021 17:30 – in knapp einer halben Stunde geht es los. Der Stream läuft bereits.


Wie Ihr sicherlich schon den Social Medias entnehmen konntet, findet am 26. Juni 2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr die erste LEGO CON statt.

Die LEGO CON könnt Ihr virtuell unter www.lego.com/legocon verfolgen. Es wird dort einen Livestream direkt aus dem LEGO House geben.

Während vor ein paar Tagen ein erster Teaser mit dem unterschiedlich leuchtenden Brick aufgetaucht ist, hat LEGO am Wochenende einige neue Informationen als kleine Sneak Peek auf der Event-Seite veröffentlicht.

Neues LEGO Star Wars Set wird auf LEGO CON enthüllt

Ganz besonders gespannt bin ich auf das was bei LEGO Star Wars veröffentlicht wird. Ist es das UCS Kanonenboot / Gunship? Oder was anderes? Ich bin schon wieder aufgeregt 😉

Neues LEGO Star Wars Set auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe
Neues LEGO Star Wars Set auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe

LEGO Minecraft

So wie es aussieht wird es eine Fragen & Anworten Runde mit LEGO Designern und Lydia Winters (Chief Storyteller bei Mojang Studios) geben.

LEGO Minecraft Designer Q&A LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe
LEGO Minecraft Designer Q&A LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe

LEGO Technic

Mhh, viel sagt der Satz „An impossible race to victory“ nicht aus. Ich vermute, dass evtl. nochmal auf den lebensgroßen LEGO Bugatti Chiron zurückgeblickt wird.

LEGO Technic auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe
LEGO Technic auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe

Update: Ich denke hier wird uns der neue, lebensgroße LEGO® Technic™ Lamborghini Sían FKP 37 vorgestellt. Ich glaube das wird spannend.

Lebensgroßer LEGO® Technic™ Lamborghini Sían FKP 37 | ©LEGO Gruppe
Lebensgroßer LEGO® Technic™ Lamborghini Sían FKP 37 | ©LEGO Gruppe

 

LEGO Super Mario

Ich denke hier wird nochmal auf die aktuellen LEGO Super Mario Sets eingegangen.

LEGO Super Mario auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe
LEGO Super Mario auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe

LEGO Harry Potter Bauwettbewerb

Na hier bin ich mal gespannt was der magische Bauwettbewerb ist.

LEGO Harry Potter auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe
LEGO Harry Potter auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe

Interview mit Astronaut Michael James Massimino

Im Laufe der LEGO CON wird es ein Interview mit dem ehemaligen NASA Astronaut Michael James Massimino geben. Er ist Professor für Maschinenbau an der Columbia University und war auf zwei Weltraummissionen zur Wartung des Hubble Teleskops.

Des Weiteren hat Michael J. Massimino auch Gastauftritte in der TV-Serie „The Big Bang Theory“ gehabt.

Ihr findet Michael James Massimino auch unter @Astro_Mike auf Twitter. Schaut Euch mal „2 Funny Astronauts“ an. 😉

Vielen Dank an Thorsten, der den Namen herausgefunden hat.

Astronaut auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe
Astronaut auf der LEGO CON 2021 | ©LEGO Gruppe

Die Gastgeber

Als Gastgeber werden Michelle Khare und Melvin Odoom durch die LEGO CON führen.

Gastgeber LEGO CON - Michelle Khare & Melvin Odoom | ©LEGO Gruppe
Gastgeber LEGO CON – Michelle Khare & Melvin Odoom | ©LEGO Gruppe

Sobald es neue Infos gibt ergänze ich den Artikel. Ich bin jedenfalls gespannt.

2 Kommentare

  1. Hi Andreas,
    vielen Dank für deine Auflistung, da sollte doch wirklich für jeden etwas dabei sein.

    Für mich ist die LegoCon schon fett im Kalender markiert und freue mich schon seeehr, dass ich gemütlich von zu Hause aus teilnehmen kann. Mal sehen, was uns in den 90 Minuten erwarten mag.
    Bei der Enthüllung gehe ich allerdings ebenfalls schwer vom Gunship aus – lasse mich da aber auch gerne mit etwas anderem überraschen. Bei den anderen Themen freue ich mich einfach nur auf eine gute Unterhaltung und hoffe, man bekommt mal wieder ein paar neue Eindrücke/Einblicke vom Lego House zu sehen.

    LG
    Thorsten

    Der abgebildete Astronaut ist übrigens Michael Massimino.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.