Einhornmann, Tortenmann, Spinnenjunge und Geburtstagspartyjunge aus der LEGO Minifiguren Serie 18 (71021)

Hier habe ich nochmal vier der tollen LEGO Minifiguren der Serie 18 (71021) für Euch abgelichtet.

Hinweis, falls noch nicht bekannt.
Bis 12. Mai 2018 24:00 Uhr läuft noch die Umfrage und das Gewinnspiel „Die beliebteste LEGO Minifigur der Serie 18“. Zu gewinnen gibt es einen originalverpackten Retro Polizisten. Wer noch nicht teilgenommen hat folgt bitte dem folgenden Link zum Brickzeit-Artikel „Gewinnspiel und Umfrage – Die beliebteste LEGO Minifigur der Serie 18„.

Hier nun ein paar Bilder vom Einhornmann, dem Tortenmann, dem Jungen im Spinnenkostüm und dem Geburtstagspartyjungen.

Einhornmann

Mit goldenem Horn auf der Stirn. In den Händen hält er Schwert und Schild. Von der Seite seht Ihr die Mähne und den Schweif.

LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Einhornmann Vorderseite | ©2018 Brickzeit
LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Einhornmann seitlich | ©2018 Brickzeit

Der Tortenmann

Ein fröhlicher Geselle der jede Party anheizt.

LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Tortenmann | ©2018 Brickzeit
LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Tortenmann mit Zubehör | ©2018 Brickzeit

Der Junge im Spinnenkostüm

Es sieht so aus, als ob er Angst vor sich selbst hat. Er sieht aber auch gruselig aus.

LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Spinnenmann | ©2018 Brickzeit

Das Kostüm ist recht beeindruckend. Auf dem Rücken trägt er einen riesigen Spinnenkörper.

LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Spinnenmann Rückseite | ©2018 Brickzeit

Naja und hier hat es den Anschein, dass ihn der Kostümverleih übers Ohr gehauen hat. Er hat es allerdings erst durch seine Kumpels erfahren, dass das nicht das Kostüm von Spiderman ist, sondern die Spinne Tekla aus Biene Maja 😉

LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Spinnenmann, alternatives Gesicht und Zubehör | ©2018 Brickzeit

Der Geburtstagspartyjunge

Klein, niedlich und mit einem großen Luftballon. Das Geschenk hat er mitgebracht. Darin befinden sich übrigens Blindbags der LEGO® Minifiguren Serie 16 1. Nette Idee 🙂

LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Jung mit Ballon | ©2018 Brickzeit
LEGO® Minifiguren Serie 18 (71021) – Jung mit Ballon, Zubehör | ©2018 Brickzeit

Mir gefallen die Minifiguren recht gut, aber Eure Meinung zählt auch. Also wenn noch nicht geschehen macht mit beim Gewinnspiel und der Umfrage. Heute Abend folgt noch ein Zwischenstand.

2 Kommentare

  1. Hallo Andi,
    super Bilder und schöne kurze Zusammenfassungen der Figuren 🙂
    Man sieht endlich mal die richtig tollen Details der Figuren. Besonders der Schild des Einhornmanns ist schön zu sehen. Das fehlt mir beispielsweise auf den Orgininalbildern von LEGO selber. Dabei ist der Schild doch MEGA.

    Auch beim Tortenmann sieht man wie viele und schöne Details die Figur aufweist. Die vielen kleinen Legoköpfe als Gestaltungselemente zu nutzen (auf der Torte und sogar in der Fliege) hat doch was.

    An dem kleinen Spinnenmann find ich auch toll, dass er sich irgendwie auf das Spooky Girl (Serie 12), den Spooky Boy (Serie 16) und auch der Spider Lady (Serie 14) bezieht – die Gesichtsfarbe auf die beiden Spooky Kids und das Spinnenkostüm auf die Spider Lady. Find ich super, wenn sich auf ältere Figuren erneut bezogen wird.

    An die kurzen Beine, wie er der Party Junge hat, kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Eine Minifigur muss doch bewegliche Beine haben?! Bis auf die Beine find ich die Figur aber klasse.
    Ich glaube allerdings die Blindbags beziehen sich auf die Minifigures der Serie 1, von 2010.

    Dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag
    Viele Grüße
    Thorsten

    1. Hallo Thorsten,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich finde es toll wie Du mit Deinem Blick auf die Details den Artikel und die Beschreibung ergänzt. Auch Dein Hinweis, dass es sich bei den kleinen gelben Blindbags um die Serie 1 handelt ist völlig korrekt. Ich hab mich von der 16 rechts oben irritieren lassen, aber ausschlaggebend ist die kleine 1 im roten Kreis links unten. Wird korrigiert 😉

      Dir noch einen schönen Abend
      Gruß
      Andi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.