Chevrolet enthüllt LEGO® Silverado in Originalmaßstab

Heute gegen 14:30 Uhr endete der „Mysteriöse Countdown“ auf der Instagram Seite von LEGO®. Erst hatte ich vermutet, dass uns evtl. ein großes neues Set erwartet. Ein Set ist es nicht gewesen. Dafür hat Chevrolet im Rahmen der North American International Auto Show einen LEGO® Chevrolet Silverado 1500 LT Trail Boss in Originalmaßstab vorgestellt.

Fakten zum LEGO® Silverado:

  • Das LEGO® Silverado Modell ist ca. 1,8 Meter hoch, 6,1 Meter lang und 2,4 Meter breit.
  • Gewicht: 1,5 Tonnen
  • Anzahl LEGO Bausteine die für den LEGO® Silverado verwendet wurden: 334.544 (Jedes Teil wurde von Hand angebracht)
  • Für den LEGO® Silverado haben 18 Baumeister 2,000 Stunden für den Bau benötigt.

Ein kleines Modell wird anscheinend auch einen Auftritt bei THE LEGO MOVIE 2 haben.

Weitere Informationen und Bilder zum Projekt findet Ihr auf der Chevrolet Webseite.

Ein Video zum Bau habe ich Euch noch eingebeunden.

Mal wieder ein sehr beeindruckendes Modell. Können wir evtl. auch mit einer fahrbaren Variante wie den XXL Bugatti Chiron rechnen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.