Aufbau begonnen und erste Eindrücke – Der Hulkbuster: Ultron Edition (76105)

Ich bin zwar noch nicht mit dem Aufbau fertig, dennoch möchte ich meine ersten Eindrücke zum neuen The Hulkbuster – Ultron Edition mit Euch teilen.

Große Packungen machen mich immer freudig nervös. Nur mit beiden Händen zu tragen und beim Kippen raschelt es mächtig. Schön 😉

LEGO® Marvel Super Heroes – 76105 – Der Hulkbuster: Ultron Edition – Packung | ©2018 Brickzeit

Also ging es gestern am späten Abend ans Auspacken des 50cm langen Kartons. Zehn große Päckchen, eine 184 seitige Anleitung und ein paar Aufkleber.

LEGO® Marvel Super Heroes – 76105 – Der Hulkbuster: Ultron Edition – Inhalt | ©2018 Brickzeit

Mit dem ersten Päckchen hab ich mich am längsten beschäftigt, um es genau zu sagen mit dem enthaltenen Light Brick. Den find ich ja super. Ich habe gefühlt bestimmt 15 Minuten damit zugebracht, den Leuchtstein ein und auszuschalten. Wie so ’ne Mücke die vom Licht angezogen wird. Er ist auch richtig hell. Direkt reingucken sollte man nicht zulange.

Lasst ihn uns mal kurz angucken. Wenn Ihr den Leuchtstein frisch auspackt findet Ihr an der Unterseite eine schwarze Plastiklasche. Diese muss entfernt werden, damit die Batterie im inneren des Light Bicks Kontakt hat. Auf der Unterseite ist auch eine Schraube, um einen Batteriewechsel vorzunehmen.

LEGO® Light Brick – Unterseite | ©2018 Brickzeit

Auf einer der Seiten befindet sich der graue Einschalter. Beim Drücken und Halten fängt die LED im inneren an zu leuchten. Sobald Ihr loslasst, wird der Schalter mit einer Feder zurückgedrückt und die LED erlischt.

LEGO® Light Brick – Schalter | ©2018 Brickzeit

Der Stein von oben mit gezogener Lasche.

LEGO® Light Brick | ©2018 Brickzeit

Hier ein Test der Lichtstärke. Das Licht an sich ist gelblich. Für den Hulkbuster wäre aus meiner Sicht blau oder weiß besser gewesen. Aber macht nix, trotzdem toll.

LEGO® Light Brick – Licht an | ©2018 Brickzeit

Den Light Brick gibt es übrigens schon länger, ich hatte ihn nur noch nicht. In folgenden LEGO® Sets ist er beispielsweise auch enthalten.

Nicht nur der Leuchtstein ist etwas besonderes sondern auch die Aufkleber. Von den bisherigen Sets kenne ich nur Aufkleber, die neben dem eigentlichen Motiv auch eine Hintergrundfarbe haben und dadurch auch nur auf Bausteinen in dieser Farbe tauglich sind. Bei den beigelegten Aufklebern des Hulkbuster: Ultron Edition ist der Hintergrund transparent.

LEGO® Marvel Super Heroes – 76105 – Der Hulkbuster: Ultron Edition – Aufkleber | ©2018 Brickzeit

Bauabschnitt 1 und 2 habe ich gestern noch geschafft, heute Abend geht es weiter. Ein vollständiger Review zum LEGO® Marvel Super Heroes – The Hulkbuster: Ultron Edition (76105) folgt dann in den nächsten Tagen.

Update: Hier geht es zum Review des Hulkbusters

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.