Schaukasten-Review inkl. Video – LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) mit Power Functions

Am Mittwoch Abend war ich noch im LEGO Store in München-Pasing und habe mir das neue Schmuckstück der LEGO® Creator Expert Themenwelt im Schaukasten angesehen. Die Achterbahn (10261) war dort im großen Schaukasten aufgebaut. Ich habe das Modell ausführlich von einer immer super netten Store Mitarbeiterin erklärt bekommen und ich durfte sogar ein paar Bilder machen.

Gekauft habe ich es mir (noch) nicht, daher gibt es hier, nach langem Überlegen ob ich es machen soll, nur einen Schaukasten-Review 😉 mit ein paar Bildern und einem Video.

Im Schaukasten sieht die neue Achterbahn wirklich toll aus. Und sie ist groß.

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Schaukasten | ©2018 Brickzeit

Auf der rechten Seite steht der Zuckerwagenstand. Die Zuckerwatte ist übrigens der Bienenstock (nur halt rosa) den es auch im LEGO City Set Verfolgung durch die Berge (60171) gibt.

Links seht ihr einen Baum mit den neuen Blattelementen. Hinter dem Baum (leider nur verdeckt) erkennt man noch etwas die Parkübersicht.

Ganz hinten zwischen Baum und der Säule in der Mitte ist ein kleiner Teich mit Wasserpflanzen. Davor sitzt ein kleiner grüner Frosch.

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Zuckerwatte Verkauf | ©2018 Brickzeit
LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Frosch und Zuckerwatte | ©2018 Brickzeit

Auf der linken Seite ist Fahrkartenverkauf.

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Tickethäuschen | ©2018 Brickzeit

Von dort führt ein kleiner Weg (braun) gesäumt mit Blumen und einem kleinen Brunnen an einem Limonadenstand vorbei bis zum Einstieg.

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Wartebereich, Tickethäuschen und Funktionen | ©2018 Brickzeit

Der Einstieg mit vorbeirauschendem Wagen.

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Wartebereich mit vorbeiflitzendem Wagon | ©2018 Brickzeit

Der Wagon wird nach oben transportiert und mit den Rädern bis zum Abgrund geschoben.

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Wagen auf dem Weg nach oben | ©2018 Brickzeit

Gleich geht es los und der Junge im Classic Space T-Shirt hat glaube ich etwas Bammel 😉

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – los geht’s | ©2018 Brickzeit

Dafür gibt es bestimmt einen schönen Schnappschuss.

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – Bitte lächeln | ©2018 Brickzeit

Die LEGO Designer haben sogar daran gedacht, dass jemand was bei der Fahrt verlieren könnte z.B. ein Baseball-Cap. 🙂

LEGO® Creator Expert Achterbahn (10261) – verlorenes Baseball Cap | ©2018 Brickzeit

Mein erstes YouTube Video habe ich Euch ebenfalls angehängt. Der Ton ist rausgeschnitten, also nicht wundern. Das Video zeigt einmal die ganze Bahn mit zwei fahrenden Wagen. Dann seht Ihr wie die Wagons, nachdem sie hochgezogen wurden, von den Rädern bis zum Abgrund befördert werden, in den letzten zwei Abschnitten habe ich noch die Power Functions gefilmt. Ich hoffe das ist einigermaßen zu erkennen.

Ich finde die Achterbahn sehr schön und ich stand glaube ich ne gute halbe Stunde vor dem Schaukasten und hab wie hypnotisiert zugesehen, wie die Wagen wieder und wieder hochgezogen werden und dann die Achterbahn herunterrauschen.

Leider nur ein Schaukasten-Review. Ich hoffe es ist trotzdem ok. Ich wollte ein paar Bilder mit Euch teilen.

Detaillierte Reviews könnt ihr bei  Promobricks und ich denke auch bald auf Zusammengebaut finden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.