LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel | ©TT Games

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Videospiel. Wann erscheint es?

Am May the 4th wurden auf diversen Kanälen Neuigkeiten zu LEGO Star Wars: The Skywalker Saga veröffentlicht. Ein Mysterium bleibt das Release-Datum. Naja zum Teil.

Cover zu LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Am May the 4th wurde das folgende Videospiel-Cover veröffentlicht. Interessant ist hierbei rechts-oben der Todesstern und links-oben das königliche Raumschiff von Padme (J-Typ 327 Nubian).

Rechts neben Darth Vader ist der kommende AT-AT zu sehen.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel-Cover | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel-Cover | ©TT Games

Auf dem Banner von TT Games sind noch ein paar mehr Details zu erkennen. Hinter den Läufern der republikanischen Klonarmee, kann man Kanonenboote fliegen sehen (leider sehr klein).

Banner von T&T-Games
Banner von T&T-Games

Interview mit den Machern gibt Infos zu Charakteren.

Im Interview auf StarWars.com haben Jonathan Smith (head of production and strategic director bei TT Games) und Craig Derrick (managing producer at Lucasfilm Games) einen kleinen Einblick in die Entwicklung des Spieles.

Unter anderem wird hier erwähnt, dass etwa 500 Charaktere im Spiel vorkommen werden von welchen viele spielbar sein sollen. Parallel dazu wurden auf Instagram Charakter-Poster veröffentlicht, die wohl einige darstellen sollen.

Witzig finde ich auch, dass Yaddle erwähnt wird. Sie gehört der Spezies von Yoda an und wird wohl auch vorkommen.

In-Game Bilder

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel Bild 1 | ©TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel Bild 1 | ©TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel Bild 1 | ©TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel Bild 1 | ©TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel Bild 1 | ©TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Videospiel Bild 1 | ©WB Games & TT Games
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Videospiel Bild 1 | ©TT Games

Videos und Trailer

Wann wird LEGO Star Wars: The Skywalker Saga erscheinen?

Laut einigen Online-Shops wird das Spiel erst zum 31.12.2020 erscheinen.

Beim May the 4th Video der Star Wars Show wurde anscheinend der 20. Oktober 2020 als Release-Datum benannt. Anscheinend wurde aber das Original-Video durch eine neue Variante ersetzt. Ich selbst habe das Video im Original leider nicht gesehen.

Ich halte es aber durchaus für wahrscheinlich, dass das Spiel früher als zum Jahreswechsel erscheint. Schließlich möchte man bestimmt nicht das Weihnachtsgeschäft verpassen.

Ist das Videospiel schon vorbestellbar?

Ja, das Spiel ist schon geraume Zeit für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch vorbestellbar. UVP ist liegt bei 59,99€.

Mein Eindruck

Besonders die Trailer-Videos machen richtig Appetit auf LEGO Star Wars: The Skywalker Saga. Die Grafik hat sich verbessert und die lustigen Szenen finde ich cool. Ich habe bisher keinen der LEGO Star Wars Teile auf meiner PS4, aber bei Release werde ich mir das Spiel bestimmt holen.

1+

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.