LEGO Star Wars 75309 UCS Republic Gunship | ©LEGO Gruppe

LEGO Star Wars 75309 UCS Republic Gunship wird am 15.07.2021 vorgestellt

Update 15.07.2021 15:42 Uhr: Nur ein paar Eindrücke von der Präsentation.

David Hall hat das Paket geöffnet und die Box herausgeholt.

Er hat den Bau als Speed Build begonnen.

Zwischenzeitlich erfolgt ein Interview mit Hans Burkhard Schlömer und Jens Kronvold Frederiksen

Zum Schluss bau David das Set noch zu Ende und gibt ein paar Eindrücke.

Die Premiere ist vorbei. Ich fand es einen sehr gelungen Einblick auf das kommende LEGO Republic Gunship.

Mehr Details und die offiziellen Produktbilder findet Ihr Artikel LEGO Star Wars 75309 UCS Republic Gunship ab 1. August 2021 verfügbar.


Vor etwa anderthalb Jahren hatte LEGO die Fangemeinde gefragt, welches LEGO Star Wars UCS Set sie sich wünschen würde. Zur Auswahl standen ein Republic Gunship, die Nebulon-B oder ein TIE-Bomber. Mit überwältigender Mehrheit hat am 05.02.2021 das Republic Gunship gewonnen.

Star Wars™ Kanonenboot | ©LEGO Gruppe
Star Wars™ Kanonenboot | ©LEGO Gruppe

Danach was es leider relativ ruhig. Ja, es hat das ein oder andere Gerücht zu Größe, Teilezahl, Preis und Minifiguren gegeben, was bis heute anhält 😉 Diese Woche wurde dann schon mal eine provisorische Produktseite im LEGO Online Shop für die Setnummer 75309 freigeschaltet, die erahnen ließ, dass etwas großes naht.

Und endlich ist es soweit und wir werden morgen (15.07.2021) um 15:00 Uhr sehen, wie das LEGO Star Wars 75309 UCS Republic Gunship aussieht und ob sich die Fakten bestätigen. Dazu hat LEGO folgendes Teaser-Bild veröffentlicht.

LEGO Star Wars 75309 Republic Gunship Teaser, dunkel | ©LEGO Gruppe
LEGO Star Wars 75309 Republic Gunship Teaser, dunkel | ©LEGO Gruppe

Wenn man das ganze etwas aufhellt, gibt es ein paar Details preis 😉 Ich bin mal gespannt, wie und ob die seitlichen Lasergeschütze am Rumpf umgesetzt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Türen aufschieben kann und die Geschütze ausgeklappt werden können.

LEGO Star Wars 75309 Republic Gunship Teaser, hell | ©LEGO Gruppe
LEGO Star Wars 75309 Republic Gunship Teaser, hell | ©LEGO Gruppe

Also ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Donnerstag.

Wann wird das LEGO Star Wars 75309 Republic Gunship vorgestellt?

Am 15.07.2021 15:00 Uhr wird das LEGO Star Wars 75309 UCS Republic Gunship vorgestellt. Das ganze wird auf YouTube live übertragen. Das Video habe ich Euch eingebunden.

Die Enthüllung erfolgt durch David Hall, den wir durch Solid Brix Studios kennen. (Da wird man neidisch).

Ebenfalls wird es ein Interview mit den LEGO Star Wars Designern Jens Kronvold Frederiksen und Hans Burkhard Schlömer geben.

Daten & Fakten (unbestätigt)

Derzeit gibt es einige unbestätigte Fakten zu dem Set.
Es soll 349,99€ kosten und 3292 Teile haben.
Als Minifiguren sollen Jedi-Meister Mace Windu und ein Clone Trooper enthalten sein.
Voraussichtlich soll das Set bereits ab 1. August 2021 zusammen mit den anderen LEGO Star Wars August 2021 Neuheiten erhältlich sein.

Mal sehen was sich davon wirklich bestätigt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen 🤪

Wie geht es Euch? Seid Ihr auch schon aufgeregt und freut Euch auf das Set?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.