LEGO Elektronik Experimente | ©2020 Brickzeit

Kleine Elektronik-Experimente mit LEGO laufen

In letzter Zeit beschäftige ich mich jeden Abend mit einfachen Elektronikbauteilen und wie ich diese mit LEGO kombinieren kann.

Auch wenn man beim Titelbild meinen könnte, dass ich versuche wieviel Strom eine LEGO Minifigur aushält, ist dem nicht so. Der kleine Elektrotechniker hat natürlich alles gut überstanden. 😉

Auch wenn es nichts Wildes ist, ist es durchaus eine kleine Herausforderung. Löten, Messen, Bohren, Nachlesen, Materialauswahl, und, und, und.

Die letzten Arbeiten am Experiment und dem Artikel dazu laufen. Am Samstagnachmittag bin ich dann (hoffentlich) soweit und werde Euch das Ergebnis mit einer kleinen Do-It-Yourself Anleitung vorstellen.

So viel sei verraten. Es geht um ein Upgrade für die 20 Jahre LEGO Star Wars Jubiläumsminifigur von Obi-Wan Kenobi. 😉

Ich freu mich, wenn Ihr am Samstagnachmittag wieder reinschaut.

Bis bald und habt noch eine schöne Brickzeit

0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.