Gestern hatte ich Euch ja schon meinen Feel Guide zur LEGO 71032 Minifiguren Serie 22 online gestellt. In diesem Review möchte ich Euch gerne mit vielen Detailbildern einen besseren Blick auf die zwölf Minifiguren der Serie geben.
Inhaltsverzeichnis
Robo-Mechaniker (1)
Der Robo-Mechaniker ist ganz in gelb gehalten und erinnert ein klein wenig an einen Crashtest-Dummy. Der Oberkörper ist auf Vorder- und Rückseite bedruckt. Der linke Arm ist ebenfalls bedruckt. Der rechte Arm ist sein „Werkzeugarm“. Dort könnt Ihr einen Greifer, einen Bohrer oder einen Hammer hineinstecken. Der Mechaniker trägt einen Helm, der etwas an einen Schweißerhelm erinnert. Wenn Ihr den Helm abnehmt schaut Ihr in ein Droidengesicht. Dort sind goldene Leiterbahnen und Chips auf der Vorder und Rückseite aufgedruckt. Sehr schön finde ich am Hinterkopf die Ladestandanzeige.
Der Robo-Mechaniker hat noch einen kleinen rot-schwarzen Kollegen, der ihn begleitet.
Chilikostüm-Fan (2)
Bei dieser Minifigur handelt es sich um eine Dame, die eine Chilischote als Kostüm trägt. Die Figur hat zwei Gesichter. Erst ein selbsbewußt lächelndes, sobald sie von der Chili kostet ändert sich dieses. Sie hat den Mund vor Schärfe geöffnet und hat Schweißperlen im Gesicht. Dafür hilft dann die Milchtüte, welche der Figur als Zubehör beiligt.
Das Kostüm kann sie auch ablegen. Darunter trägt sie Dunkelrot. Auf der Oberkörpervorderseite ist eine brennende Chilischote abgebildet. Der Minifigur liegt noch ein knallrotes Haarteil mit modischer Frisur bei.
Troubadour (3)
Der Troubadour oder auch Minnesänger trägt eine blaue mittelalterliche Kleidung die etwas an die von Robin Hood erinnert. An dem Gürtel hängt ein kleiner Geldsack in dem er die Goldstücke mit der aufgedruckten Krone verstauen kann. Auf dem Kopf trägt er einen dreieckigen Hut mit magentafarbener Feder.
Der Minnesänger hat ein fröhliches Gesicht mit einem Musketier-Bart (auch Victor-Emanuel-Bart genannt). Links und rechts hat er lange Koteletten.
Als Zubehör hat der Troubadour ein paar goldene Münzen und eine Laute.
Schneewächter (4)
Der Schneewächter trägt einen weißen Wintermantel und blaue Stiefel. Der Mantel hat einen weißen Fellkragen, der mit Hilfe eines LEGO-Elements dargstellt wird. Um den Bauch trägt er einen Grütel mit einer großen Schneeflocke vorne in der Mitte. Auf dem Grütel sind Hunde abgebildet die zur Schneeflocke blicken. Auf dem Kopf trägt er eine blaue Mütze mit dickem, weißen Fellrand, die an einen Hunnen erinnern. Der Schneewächter ist schon älter. Er trägt einen breiten Schnurrbart. An Kinn und den Wangen sieht man weiße Bartstoppel. Über der linken Wange hat er einen Kratzer, den er sich wahrscheinlich bei einem Gefecht zugeogen hat. Er hat ein neutrales Gesicht und ein sehr ernstes Gesicht.
Als Zubehör hat er ein Langschwert und einen Rundschuld. Auf dem hellblauen Schild mit dunkelblauen Rand ist eine große Schneeflocke aufgedruckt.
Als Begleiter hat er einen weißgrauen Husky mit hellblauen Augen.
Stallmädchen mit Pferd (5)
Das Stallmädchen ist eine niedliche Figur. Sie hat dunkelblaue Teenagerbeine und trägt eine grünkarierte Holzfällerjacke. Das Mädchen hat schwarze lange Haare und darauf trägt sie einen dunkelroten Beany. Im Gesicht hat sie leicht rote Wangen und Sommersprossen. Witzig finde ich das zweite Gesicht bei dem sie mit zugekniffenen Augen breit lächelt. Da kommt nämlich die Zahnspange zum Vorschein 😉
Als Zubehör hat das Stallmädchen eine Karotte mit dem sie das kleine, hellbraune Folen füttert.
Eiskunstlauf-Champion (6)
Der Eiskunstläufer trägt ein hellblaues Kostüm. Auf der Oberkörpervorderseite gehen von der linken Schulter in dunklerem Blau Streifen zum Bauch und der rechten Körperseite. Auf der rechten Körperseite ist eine silberner Stern aufgedruckt. Auf dem ganzen Oberkörper befinden sich vorne und hinten silberne Punkte. Sein rechter Arm ist dunkelblau mit silbernen Punkten. Er hat ein Gesicht mit breitem Lächeln und markanter Wangen- und Kinnpartie. Auf der rechten Wange sind drei kleine, silberne Sterne aufgedruckt. Er hat seine hellblonde Haare zu einer leicht aufragenden Welle frisiert.
Als Zubehör hat er natürlich Schlittschuhe und einen goldfarbenen Pokal.
Nachtwächterin (7)
Die Nachtwächterin erinnert ein wenig an eine Dunkelelbe. Sie hat helles, meergrünes Haar. Ihr Kopf ist sehr blass mit kleinem Grünstich. Seitlich der Augen hat sie silberne Pünktchen im Gesicht. Die Lippen sind lila. Sie hat ein freundlich lächelndes und ein skeptisches Gesicht.
Als Gewandt trägt sie eine Rüstung. Sie sieht aus wie eine leichte Plattenrüstung mit Pflanzenintarsien. Die Rüstung ist grünlich mit lila Rändern an den unterschiedlichen Teilen. Sehr schön ist, dass der Rüstungsaufdruck vom Oberkörper nahtlos auf die den Beinen fortgesetzt wird. Die Arme sind lila und die Schulterplatten sind in gleicher grünlicher Farbe wie die Rüstung. Auf der Brust des Rüstung ist ein großer pinker Edelstein eingelassen.
Als Zubehör hat sie ein blaues transparentes Schwert und einen länglichen, ovalen Schild. Der Schild ist ebenfalls transparent. In der Mitte ist die Sichel des Mondes aufgedruckt von dem leichte Strahlen ausgehen. Der Rand ist mit unbekannten Schriftzeichen verziert.
Waldelf (8)
Der Waldelf ist wahrscheinlich die niedlichste Figur in der Serie. Es scheint sich um einen Eichenwaldelf zu handeln 😉 Auf dem Kopf trägt er einen Eichel. Sein Gewand ist grün und sieht aus wie ein Blatt. Er trägt einen Eichenblatt-Umhang. Um den Bauch trägt er einen braunen Gürtel mit dunkelbraunen Eichblätter als Zierde. Die Gürtelschnalle ist eine goldfarbene Eichel. Am Rücken trägt er eine kleine Tasche am Gürtel. Wahrscheinlich für Profiant oder mit Samen für neue Eichen.
Sehr niedlich ist sein Gesicht. Beide Gesichtsausdrück sind freundlich, kindlich. Er hat ganz leichte rote Wangen.
Als Zubehör hat er einen Wanderstock. Und er hat einen kleinen Fliegenpilz als Freund 🙂
Vogelbeobachterin (9)
Die Vogelbeobachterin trägt ein schwarzes, kurzarmiges Shirt mit Taschen am Oberkörper. Sie hat eine sandfarbene Hose mit festen braunen Stiefeln an. Am linken Handgelenk trägt sie eine Uhr mit GPS-Navigation. Auf dem Kopf trägt sie eine türkise Schirmmütze über Ihren schwarzen Haaren, die zum Pferdeschwanz gebunden sind. Sie hat zwei freundliche Gesichtsausdrücke. Bei dem wo sie den offenen Mund hat sieht es so aus als ob sie „Ohh, ist der schön“ sagen würde. Als Zubehör hat sie eine pinke Umhängetasche und ein Fernglas.
Damit sie auch etwas beobachen kann, sitzt ein Tukan auf eine Pflanze.
Waschbär-Fan (10)
Bei dem Waschbär-Fan handelt es sich um eine ältere Dame in eben einem Waschbärenkostüm. Wenn sie den Waschbärenkopf abnimmt, kommen darunter die grauen Haare zum Vorschein. Als Zubehör hat sie einen weißen Müllbeutel und eine grüne Tonne.
Außerirdischer (11)
Der Außerirdische ist voll schräg. Über den ganzen Kopf zieht sich ein breites Lächeln. Er hat eine grüne Zunge. Er hat Stielaugen, die ihr mit einem Haarteil „aufsetzt“. Die geschungene Form sieht aus wie eine große Oberlippe, oder so was ähnliches.
Passend zu seiner pinken Hautfarbe trägt er einen Raumanzug in lila-schwarz. Auf der Brust hat er eine LEGO Space Zeichen. Die Schultern sind schwarz mit goldfarbenen Zierelementen.
Als Zubehör hat er einen Blaster den er wohl mit dem grünen Glibberzeugs in seinem Rückentank versorgt.
Rollstuhlrennfahrer (12)
Die letzte Figur der Serie ist der Rollstuhlrennfahrer. Er trag ein hellblaues Bikershirt mit einem weißen und einem schwarzen Streifen. In der Mitte geht ein Reißverschluss entlang. An der linken Brust ist ein Berg-Symbol zu sehen.
Auf dem Kopf trägt er einen hellblauen Fahrradhelm. Sein Gesicht zeigt ein ganz leichtes Lächeln. Er hat einen leicht roten Kinnbart.
Als Zubehör hat er einen weißen Rennrollstuhl mit drei Rädern. Um den Hals trägt er eine goldfarbene Medaillie an rotem Band.
Mein Fazit
Die neue Minifiguren-Serie gefällt mir gut. Klar einige Figuren sind nicht super toll, aber dafür gibt ein paar richtig schöne Highlights. Ganz besonders gefällt mir der Waldelf, der ist super niedlich. Ich denke den werde ich für das ein oder andere Bild im Wald verwenden. Der Troubadour sieht auch ganz fantastisch aus. Sehr gut gefallen mir auch das Stallmädchen mit der Zahnspange, der alte Schneewächter, die Nachtwächterin und der Robo-Mechaniker. Die „Kostümfiguren“ sind nicht so mein Ding. Im Großen und Ganzen ist es aber wieder eine schöne Minifiguren-Serie geworden.
Was haltet Ihr von den Figuren?
Die Serie bringt genug Abwechslung in den einzelnen Figs. Freue mich auch schon auf meine Serie.