Das LEGO® Star Wars™ Imperial Patrol Battle Pack (75207) gehört zu den neuen Solo: A Star Wars Story Sets die seit 13. April 2018 direkt bei LEGO® erhältlich sind.
Das Set enthält 4 Minifiguren und einen imperialen Speeder. Insgesamt besteht das Set aus 99 Bauteilen. Der Aufbau dauert in etwa 15 Minuten. Der UVP laut LEGO® ist 16,99€. Angebote findet Ihr weiter unten.
Inhaltsverzeichnis
Der Speeder
Für den Speeder und dessen schräge Außenwände wird zunächst ein Grundgerüst aufgebaut. An den LEGO® Technic Pins werden dann die einzelnen Bestandteile der Speeder-Hülle befestigt.
Die Außenwände lassen sich am Ende weiterhin öffnen. Es lassen sich auch kleine Teile darin verstauen.
Auf der linken Seite erhält der Speeder unterhalb des Shooters noch eine Spitze. Die weiß, grauen Abzeichen des Imperiums am Heck sind bedruckte Bausteine.
Die Minifiguren
Imperial Patrol Trooper
Diese Minifigur ist bisher nur in dem Battle Pack verfügbar. Der Helm des Troopers hat ein neues Design. Es ähnelt von der Form her den klassischen Stormtroopern. Dennoch ist das durchgängig schwarze Visier anders. Die Lackierung des Helms ist schwarz mit großen schwarzen Flächen. Die Belüftung am Kinnbereich ist etwas höher gezogen. Der Oberkörper der Figur ist auf der Vorder- und Rückseite bedruckt.
Imperial Recruitment Officer und Imperial Emigration Officer
Der imperiale Rekrutierungsoffizier (links im Bild) trägt die übliche graue Uniform der imperialen Bodentruppen. Das Gesicht mit dem hellbrauen Schnurbart und den Koteletten bietet eine schöne Abwechslung zu den bisherigen Figuren.
Rechts im Bild seht Ihr die Auswanderungsoffizierin (Emigration Officer). Die Oberkörper sind beidseitig bedruckt. Die Offizierin hat zusätzlich noch ein alternatives Gesicht.
Die Ersatzteile
Dies Teile bleiben nach dem Aufbau übrig die runden, roten 1×1 Steine sind für die Shooter am Speeder und der Minifiguren.
Mein Fazit
Ein sehr schönes kleines Set mit neuen imperialen Troopern, die es bisher nicht gab. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle diese im Film spielen werden. Die Offiziere hat man im ein oder anderen Set in ähnlicher Form schon mal gesehen. Sehr interessant, dass auch mal ein weiblicher Offizier enthalten ist. Der Speeder gefällt mir gut. Er hat ein einfaches, schräges Design und sieht recht sportlich aus.