Wer hätte gedacht, dass man mal ein Star Wars Set aus einem Videogame zu sehen bekommt. Naja, obwohl nachdem es aus der Animationsserie Clone Wars und zukünftig auch aus Resistance Sets gibt, ist es eigentlich nur logisch wenn LEGO® den Horizont erweitert.
Die LEGO Gruppe hat mit dem Inferno Kommando aus der Star Wars Battlefront 2 Kampagne ein paar spezielle Charaktere in einem Set veröffentlicht.
Ich möchte Euch daher heute das LEGO® Star Wars™ 75226 Inferno Squad Battle Pack vorstellen.
Inhaltsverzeichnis
Packung und Inhalt
In der Packung findet Ihr zwei Tütchen mit Bausteinen und eine Anleitung.
Des Weiteren sind vier Minifiguren enthalten.
Speeder
Aufbau
Wie bei fast jedem Battle Pack ist auch hier ein Speeder enthalten.
Die Designer haben es bei dem kleinen Speeder ganz gut geschafft durch Winkelelemente dem Raumschiff ein nettes Aussehen zu geben. Durch die Seitenteile und die Heckfinne haben sie es weitestgehend geschafft die Noppen zu verstecken.
Fertiger Speeder
Laut der offiziellen Produktbeschreibung soll es sich bei dem Speeder um eine kleine Nachbildung eines TIE-Fighters handeln.
Ich persönlich glaube ja eher, dass es sich um eine Nachbildung der „Corvus“ handelt. Das ist die Corvette, welches das Inferno Kommando für seine Einsätze nutzt.
Minifiguren
Dem Battle Pack wurden insgesamt vier Minifiguren beigelegt. Wieso eigentlich vier? Nun ja, im Computerspiel gibt es tatsächlich nur drei Mitglieder des Inferno Kommandos. Sie heißen Iden Versio, Gideon Hask und Del Meeko.
Im Buch „Star Wars Battlefront 2 – Inferno Kommando“ wird die Vorgeschichte zum Game erzählt. Darin taucht noch Seyn Marana als ein weiteres Mitglied auf.
Iden Versio
Iden ist, zumindest als sie noch im Dienst des Imperiums stand, die Anführerin des Inferno Kommandos.
Sie ist die einzige Minifigur, welche keinen Helm hat. Dafür hat sie schwarze Haare und ihr gebräuntes Gesicht zeigt sie einmal neutral und einmal verärgert.
Sie trägt die Uniform eines TIE-Piloten.
Inferno Agents
Die LEGO Gruppe hat jedem Agent ein eigenes Gesicht gegönnt. Leider gibt weder die Produktbeschreibung noch die Verpackung preis welcher Agent wer ist.
Ich hab mich daher dazu entschlossen selbst festzulegen welcher Charakter zu welchem Gesicht passt.
Gideon Hask ist die linke Figur, da er den fiesesten Gesichtsausdruck hat.
Del Meeko ist die rechte Figur, da sie zusätzlich noch einen Gürtel trägt.
Seyn Marana ist in der Mitte. Das Gesicht ist zwar nicht wirklich weiblich, aber irgendwie schmaler. Könnte also passen.
Sobald die Agents Ihren Helm tragen, sind sie eh nicht mehr auseinander zu halten.
Gerade der Helm ist das besondere an den Figuren. Rote Augen, das Symbol des Inferno Kommandos und die roten Details finde ich super.
Ansonst haben alle drei den gleichen Oberkörper und die gleichen Beine. Der Oberkörper unterscheidet sich zu Iden Versios durch die fehlenden Armaturen und den Patronengurt.
Eine Minifigur hat einen Gürtel mit Zubehörtaschen.
So sehen die Figuren mit Zubehör aus.
Mit Scharfschützengewehr.
Mit Blaster
Mit Raketenwerfer
Mein Fazit zum fertigen Set
Ich finde es sehr interessant, das LEGO Star Wars Charaktere aus einem Game herausbringt. Insgesamt finde ich die Figuren gut nachempfunden. Schade finde ich, dass man bei den drei Agents, außer bei Iden, leider nicht weiß wer wer ist. Naja, mit Helm weiß man es eh nicht mehr von daher nicht schlimm.
Zusätzlich hatte ich mir einen weiteren Helm für Iden gewünscht und noch Dels Droiden, den hauptsächlich Iden auf dem Rücken trägt.
Das Set enthält Figuren, die man so wohl nicht mehr in einem Set zu sehen bekommen wird. Von daher hat sich der Kauf für mich gelohnt.
ich bin ja mal gespannt ob es evtl. mal die Corvus als Set geben wird. So eine Corvette wäre eine willkommene Abwechslung.